Suche Receiver

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Rincewind1973
Newbie

Suche Receiver

Beitrag von Rincewind1973 »

Hallo,

ich suche einen neuen Receiver, da mein Vantage 8000C wohl bald den Geist aufgeben wird.

Meine Voraussetzungen: Kabelanschluss mit Sky und dem ganzen KD-Paket inkl. HD. Außerdem hab ich ein Alphacrypt light-Modul und bekomme ein
U n i-cam 2-Modul. Zur zeit habe ich eine D02-Karte, bekomme aber jetzt eine G09-Karte

Was ich möchte: Ich möchte möglichst alle Sender aufnehmen, auch die Luxemburger in HD ^^ und abspielen, vorspielen etc wann ich es möchte...
Und ich möchte nicht schon bei jedem Krimi am Vormittag die Jugendschutz-Pin eingeben müssen...

Ich suche einen Receiver mit mindestens 2 Tunern, um 2 Programme gleichzeitig aufnehmen zu können. Videotext sollte standard sein, außerdem
suche ich einen der hbbtv beinhaltet. Und das schlimmste: Ich kann sowas nicht programmieren (Linux), sondern er müsste schon fertig sein oder
recht einfach zu programmieren sein.

Habe diesen hier gefunden: MarA M9 Hybrid Full HD Twin 2x DVB-C Kabel Tuner Linux PVR Receiver HbbTV USB
Aber der ist doch nicht so ganz günstig.

Würde mich über gute Tipps freuen.
berlin69er
Insider

Re: Suche Receiver

Beitrag von berlin69er »

Dream oder VU+ Ultimo! Drunter würde ich es nicht machen... Für VU+ gibt's ein Forum, wo dir schnell und kompetent geholfen wird!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
2rangerfan0
Insider

Re: Suche Receiver

Beitrag von 2rangerfan0 »

Und das flashen ist ein Klacks... Kann man eig nix falsch machen.

Linux-Boxen sind mittlerweile sehr Bedienerfreundlich :)

Und du brauchst diese dummen Module nimmer ;)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01