Signal beim Kabel HD Receiver an HDMI und Scart ?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Rends
Newbie

Signal beim Kabel HD Receiver an HDMI und Scart ?

Beitrag von Rends »

Habe beim tt micro Receiver gelesen, daß das TV Signal bei HDMI und Scart gleichzeitig anliegt, womit ich dann weiterhin mit meinem Festplattenrecorder aufnehmen könnte ( benutze zur Zeit noch einen alten Thomson SD Receiver).
Liegt das Signal beim von KD verschickten Receiver auch gleichzeitig bei beiden Ausgängen an?

Hier der link zum tt micro
http://www.amazon.de/TT-micro-C832-digi ... OMA6X6E0ZT
Newty
Insider

Re: Signal beim Kabel HD Receiver an HDMI und Scart ?

Beitrag von Newty »

Rends hat geschrieben: Liegt das Signal beim von KD verschickten Receiver auch gleichzeitig bei beiden Ausgängen an?
Eingeschränkt. Mindestens die RTL Gruppe verhindert die analoge Ausgabe der HD-Sender. Das zieht sich aber durch alle zertifizierten Receiver...
Wenn der Sender keine Einschränkungen macht, wird das Bild in SD am Scartausgang parallel zum HDMI ausgegeben.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Peter65
Insider

Re: Signal beim Kabel HD Receiver an HDMI und Scart ?

Beitrag von Peter65 »

Rends hat geschrieben:Habe beim tt micro Receiver gelesen, daß das TV Signal bei HDMI und Scart gleichzeitig anliegt, womit ich dann weiterhin mit meinem Festplattenrecorder aufnehmen könnte ( benutze zur Zeit noch einen alten Thomson SD Receiver).
Liegt das Signal beim von KD verschickten Receiver auch gleichzeitig bei beiden Ausgängen an?
Jo, das funzt schon.
Nur, der TT-micro hat einen USB-Anschluß, an den kann ne HDD zum aufnehmen angeschlossen werden.

Gut, wenn man mit den Aufnahmen noch mehr machen möchte, machts auch wieder Sinn.
Newty hat geschrieben: Eingeschränkt. Mindestens die RTL Gruppe verhindert die analoge Ausgabe der HD-Sender. Das zieht sich aber durch alle zertifizierten Receiver...
Wenn der Sender keine Einschränkungen macht, wird das Bild in SD am Scartausgang parallel zum HDMI ausgegeben.
Hm, bei meinem TT-micro gings mit der RTL Gruppe in HD.
Kam zwar ne Meldung von wegens Kopierschutz (HDCP), Liveaufnahmen, auf externen HDD-Recorder, ließen sich ausführen.

Hab dabei zufällig mitgekriegt, mein TT-micro mag die RTL-Gruppe in HD nicht aufnehmen wollen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U