WOL Feature funktioniert nicht mit 6360
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Kabelexperte
WOL Feature funktioniert nicht mit 6360
Hallo Gemeinde,
Bei mir scheint das WOL Feature der Fritzbox nicht zu funktionieren.
In der FB kann man bei den Netzwerkgeräten angeben, dass sie geweckt werden, sobald sie vom Internet aus aufgerufen werden. Das habe ich für zwei Rechner mit Web-Content eingestellt. Portweiterleitung auf die betreffenden Ports sind auch eingerichtet. Jedoch starten die Rechner nicht.
Wenn ich auf "Computer starten" klicke, wird der Rechner aufgeweckt. Nur eben der Automatismus funktioniert nicht
Bei der alten Fritte 7270 hat's geklappt...
Hat jemand auch sowas eingerichtet und hat die gleichen Probleme, bzw. funktionierts?
Bei mir scheint das WOL Feature der Fritzbox nicht zu funktionieren.
In der FB kann man bei den Netzwerkgeräten angeben, dass sie geweckt werden, sobald sie vom Internet aus aufgerufen werden. Das habe ich für zwei Rechner mit Web-Content eingestellt. Portweiterleitung auf die betreffenden Ports sind auch eingerichtet. Jedoch starten die Rechner nicht.
Wenn ich auf "Computer starten" klicke, wird der Rechner aufgeweckt. Nur eben der Automatismus funktioniert nicht
Bei der alten Fritte 7270 hat's geklappt...
Hat jemand auch sowas eingerichtet und hat die gleichen Probleme, bzw. funktionierts?
-
- ehemals MB-Berlin
Re: WOL Feature funktioniert nicht mit 6360
Meiner Meinung kann WOL nur über Fernzugang auf die 6360 funktionieren.
Die WOL-Pakete werden meiner Meinung nach nicht geroutet, so dass man die von außen nicht bekommen kann.
MB-Berlin
Die WOL-Pakete werden meiner Meinung nach nicht geroutet, so dass man die von außen nicht bekommen kann.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Kabelexperte
Schonmal ne Fritzbox gesehen? Also die Oberfläche?MB-Berlin hat geschrieben:Meiner Meinung kann WOL nur über Fernzugang auf die 6360 funktionieren.
MB-Berlin
Grundsätzlich haste Recht. Das was ich meine, löst aber die Fritte selbst. Intern.
Unter jedem Netzwerkgerät kann das eingestellt werden:
"Diesen Computer automatisch starten, sobald aus dem Internet darauf zugegriffen wird."
Aber genau das funzt mit der 6360 nicht. War bei der 7270 kein Problem...
-
- Insider
Ist vermutlich, wie diverse andere Features zwar in Menü vorhanden, aber auf Wunsch von KDG ohne Funktion... Die spinnen, die Unterföhringer, äh Römer...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
bei mir läuft WOL ohne einschränkung
-
- Kabelexperte
Also quasi:andreasabaad hat geschrieben:bei mir läuft WOL ohne einschränkung
Also Adresse aus dem Internet (meist Dynamisches DNS) aufgerufen und Rechner geht an?
Bsp:
"http://musterserver.de:8080" -> Rechner hinter dem Port startet?
Wenn ja, liegt's an meiner Konfig und würde mir schonmal weiterhelfen...
-
- Kabelexperte
-
- Kabelexperte
Da ich's grad sehe... Meine Frage bezog sich auf dieandreasabaad hat geschrieben:bei mir läuft WOL ohne einschränkung
Fritzbox 6360
Du hast doch die 7390...
-
- Insider
ich greife auf die Oberfläche zu per Internet, und starte mein Labtop! Alles weitere habe ich noch nicht gebraucht! Ich habe beide!
-
- Kabelexperte
Dass das geht, steht ausser Frage. Darum geht's nicht. Steht auch im ersten Beitrag!!!