Liebes Forum,
ich bin zwar KD-Kunde (Telefon/Internet-Flat), doch unser TV-Kabelsignal erhalten wir (meines Wissens) analog (wird über die Miete abgerechnet). Darüber hinaus nutzen wir auch Sky (mit einer entsprechenden von Sky gelieferten Box + Karte). Leider haben wir seit längerer Zeit das Problem, dass wir gewisse Sender und deren Sendungen, die über das Kabelnetz eingespeist werden (z.B. ZDF; Pro7) gern aufzeichnen würden. Eine entsprechende Recherche ist bislang eher ernüchternd verlaufen. Daher die Frage an die User dieses Forums:
Inwiefern ist es möglich, mit einem Kabelreceiver (z.B. der hier: http://www.humax-digital.de/products/pr ... dcable.asp) oder anderen Geräten das Kabel-TV-Signal aufzuzeichnen? Ist unter jeglichen Umständen dafür ein Abo von KD-DIgital notwendig oder gibt es auch Alternativen? Ideal wäre es auch, wenn man den SKY-Empfang miteinbeziehen könnte (d.h., dass man mit einem Gerät X sowohl KD-Angebote und Sky-Angebote empfangen und aufzeichnen kann).
Irgendeine Idee, die kostengünstig und auch ohne große technische Modifikationen realisierbar ist?
Beste Grüße
Rat gesucht (KD-Signal aufzeichen)
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Rat gesucht (KD-Signal aufzeichen)
Der icord Cable ist dafür geeignet. Die Sender, die unverschlüsselt eingespeist werden (http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html , "nur digital, unverschlüsselt" ) kannst du ohne Abo aufnehmen. Für den Rest, verschlüsselt wird und kein PayTV ist(unter anderem alle Privatsender in HD) brauchst du ein Digital HD Abo.benfolds hat geschrieben: Inwiefern ist es möglich, mit einem Kabelreceiver (z.B. der hier: http://www.humax-digital.de/products/pr ... dcable.asp) oder anderen Geräten das Kabel-TV-Signal aufzuzeichnen? Ist unter jeglichen Umständen dafür ein Abo von KD-DIgital notwendig oder gibt es auch Alternativen?
Sky tauscht dir deine Karte in einen Smartcard, die in dem neuen Recorder läuft. Eventuell kannst du einen Sky-Receiver auch gegen einen Sky Anytime-Recorder mit Sky+ tauschen, dann hast du auch die Aufnahmefunktionen und kommst vielleicht günstiger weg.
-
- Newbie
Hallo,
vielen Dank für das gute Feedback! Mir ist es natürlich wichtig, die Kosten so gering wie möglich zu halten. Wenn ich nun einen Sky Anytime-Recorder dazu buche, was genau kann ich denn damit "aufzeichnen"? Alle Sender und Programme, die über den Sky-Receiver bisher auch empfangbar sind (d.h. auch die unverschlüsselten wie etwas ZDF, ARTE usw.)? Allerdings ist bei dem Sky-Recorder die Funktionalität deutlich eingeschränkt, oder? Will sagen, ich kann mit dem Gerät die Sendungen nicht extern sichern (z.B. via externer Festplatte, USB_Stick usw.)?
Der ICord Cable ist für Aufzeichnungen und danach folgende externe Sicherungen aber durchaus nutzbar, oder? In einigen Foren wird dies zumindest behauptet. Bedeutet der ICord, dass ich die Sky-Card gegen eine andere (im ICord nutzbare Karte) umtausche und dann sozusagen Sky-Programme sowie die unverschlüsselten KD_Programme über den ICord-Receiver empfangen UND aufzeichnen kann? Sollte dies der Fall sein, dann ist es ja genau das, was ich suche und die 300EUR Kaufpreis sind ja auch gut angelegt. Oder hast du einen anderen Tipp?
vielen Dank für das gute Feedback! Mir ist es natürlich wichtig, die Kosten so gering wie möglich zu halten. Wenn ich nun einen Sky Anytime-Recorder dazu buche, was genau kann ich denn damit "aufzeichnen"? Alle Sender und Programme, die über den Sky-Receiver bisher auch empfangbar sind (d.h. auch die unverschlüsselten wie etwas ZDF, ARTE usw.)? Allerdings ist bei dem Sky-Recorder die Funktionalität deutlich eingeschränkt, oder? Will sagen, ich kann mit dem Gerät die Sendungen nicht extern sichern (z.B. via externer Festplatte, USB_Stick usw.)?
Der ICord Cable ist für Aufzeichnungen und danach folgende externe Sicherungen aber durchaus nutzbar, oder? In einigen Foren wird dies zumindest behauptet. Bedeutet der ICord, dass ich die Sky-Card gegen eine andere (im ICord nutzbare Karte) umtausche und dann sozusagen Sky-Programme sowie die unverschlüsselten KD_Programme über den ICord-Receiver empfangen UND aufzeichnen kann? Sollte dies der Fall sein, dann ist es ja genau das, was ich suche und die 300EUR Kaufpreis sind ja auch gut angelegt. Oder hast du einen anderen Tipp?
-
- Insider
Genau so isses. Genau dasselbe kann auch der iCord aufzeichnen.benfolds hat geschrieben: vielen Dank für das gute Feedback! Mir ist es natürlich wichtig, die Kosten so gering wie möglich zu halten. Wenn ich nun einen Sky Anytime-Recorder dazu buche, was genau kann ich denn damit "aufzeichnen"? Alle Sender und Programme, die über den Sky-Receiver bisher auch empfangbar sind (d.h. auch die unverschlüsselten wie etwas ZDF, ARTE usw.)?
Das ist richtig.Allerdings ist bei dem Sky-Recorder die Funktionalität deutlich eingeschränkt, oder? Will sagen, ich kann mit dem Gerät die Sendungen nicht extern sichern (z.B. via externer Festplatte, USB_Stick usw.)?
So ist auch mein Kenntnisstand. Irgendein Bedienschritt war gefummel, aber der hatte soweit ich mich erinnere mit dem Entfernen eines Spul/Kopierschutzes von den Privatsendern in HD zu tun.Der ICord Cable ist für Aufzeichnungen und danach folgende externe Sicherungen aber durchaus nutzbar, oder?
Dafür ist das Gerät vorgesehenBedeutet der ICord, dass ich die Sky-Card gegen eine andere (im ICord nutzbare Karte) umtausche und dann sozusagen Sky-Programme sowie die unverschlüsselten KD_Programme über den ICord-Receiver empfangen UND aufzeichnen kann?
-
- Insider
Es sei abr noch dazu zusagen dass die RTL HD Sender bein Sky Recorder nicht aufgezeichnet werden können!