Frage zu den Kosten für Kabel Analog + HD

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
eugy
Newbie

Frage zu den Kosten für Kabel Analog + HD

Beitrag von eugy »

Hallo Zusammen,

ich wollte vor paar Tagen meinen analogen Kabel-Anschluss eigentlich kündigen, da hat man mir aber angeboten auf digital zu wechseln. Angeblich sollte es nicht mehr (bzw. nicht wesentlich mehr ) kosten, als ich schon jetzt zahle (18.45). Das Angebot nahm ich an. Jetzt habe ich einen analogen Kabelanschluss + Premium HD + Digital HD.
[ externes Bild ]

Im Schreiben, das ich heute bekommen habe steht 14.90 als Preis (Kabel HD Premium mit Endgerät).
Ich befürchte aber, dass ich etwas falsch verstanden habe und zu diesen 14.90 noch die 18.45 hinzukommen, die ich für meinen analogen Anschluss bezahlt habe.

Kann mich jemand aufklären, ob zu diesen 14.90 noch weitere 18.45 dazu kommen oder nicht? (Der Vertrag ist nicht in Nebenkosten untergebracht, sondern ich habe einen separaten Vertrag mit KD)
2rangerfan0
Insider

Re: Frage zu den Kosten für Kabel Analog + HD

Beitrag von 2rangerfan0 »

Wenn du 18,45 über die Nebenkosten zahlst, wäre die billigste Variante zusätzlich 3,90€/mtl. gewesen.
Das sind dann die "Free-TV"-Sender und die HD-Sender von RTL, Pro7, Sat.1, usw.

Zahlst du die 18,45 direkt an KD (Einzelnutzer) erhöht sich dein Beitrag wirklich nur auf 18,90€/mtl.
Ich denke aber, du zahlt die 18,45 über die Nebenkosten, oder?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
eugy
Newbie

Beitrag von eugy »

2rangerfan0 hat geschrieben:Wenn du 18,45 über die Nebenkosten zahlst, wäre die billigste Variante zusätzlich 3,90€/mtl. gewesen.
Das sind dann die "Free-TV"-Sender und die HD-Sender von RTL, Pro7, Sat.1, usw.

Zahlst du die 18,45 direkt an KD (Einzelnutzer) erhöht sich dein Beitrag wirklich nur auf 18,90€/mtl.
Ich denke aber, du zahlt die 18,45 über die Nebenkosten, oder?
Nein, der Kabelanschluss ist nicht in Nebenkosten enthalten, ich habe einen gesonderten Vertrag abgeschlossen. Wie gesagt, ich habe ja Premium HD bestellt, d.h. dort sind Kanäle wie National Geographic HD, Planet HD usw drin. Werde ich trotzdem nur 18.90 zahlen müssen oder doch mehr?
fizup
Kabelexperte

Beitrag von fizup »

Mehr!
18,90 + 14,90

Wenn du nur auf digital umgestellt hättest, hätte sich der Preis tatsächlich nicht wesentlich verändert. Der "Kabelanschluss HD" kostet 18,90. Darin enthalten sind die normalen digitalen Programme, PrivatHD und ein HD-Receiver oder CI+-Modul kostenlos zur Nutzung.
http://www.kabeldeutschland.de/digital- ... anschluss/

Mit Kabel Premium HD hast du das Zusatzpaket für Pay-TV-Sender bestellt, das dann auch 14,90 zusätzlich kostet.

Wenn du das wirklich willst, gibt es hier aber für Direktkunden bestimmt ein besseres kombiniertes Anschlussangebot, auch wenn es auf der Homepage "Kabelanschluss Premium HD" so nicht (mehr) gibt.
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

Da hätte es eine bessere und günstigere Variante gegeben. Umstellung des analogen Kabelanschlusses (18,45 Euro) auf den Kabelanschluss HD zu 18,90 Euro. Automatisch wäre darin ein Leihgerät enthalten, ausserdem hättest Du bei der Umstellung auch das Testabo Premium HD für 2 Monate gratis freigeschaltet bekommen. Hättest Du es dann nicht gekündigt, hätte es ab dem 3. Monat 10 Euro gekostet, Du wärst also am Ende bei 28,90 Euro gelandet. Jetzt bist Du bei 33,35 Euro (18,45 Euro + 14,90 Euro), mein Vorschlag wäre, widerrufe den Kabel Premium HD Vertrag und sobald Du die Bestätigung des Widerrufes zu Hause hast, wende Dich an den Kundenservice und beauftrage das Vertragsupgrade auf den Kabelanschluss HD.

Der Informant
eugy
Newbie

Beitrag von eugy »

Vielen Dank für die Antworten. Ich werde der Empfehlung folgen und den Vertrag widerrufen.
fizup
Kabelexperte

Beitrag von fizup »

informant hat geschrieben:ausserdem hättest Du bei der Umstellung auch das Testabo Premium HD für 2 Monate gratis freigeschaltet bekommen. Hättest Du es dann nicht gekündigt, hätte es ab dem 3. Monat 10 Euro gekostet, Du wärst also am Ende bei 28,90 Euro gelandet.
Hmm, ob das immer geht? Ich meine mal gelesen zu haben, dass es bei der Umstellung die Gratismonate mit Probeabo nur dann gibt, wenn man das Probeabo noch nicht hatte. Gemini2 hat ja letztens auch kein Premium-Probeabo dazubekommen.

Daher wunderts mich auch ein bisschen, warum es "Kabelanschluss Premium HD" auf der Homepage nicht mehr gibt.
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

fizup hat geschrieben:
informant hat geschrieben:ausserdem hättest Du bei der Umstellung auch das Testabo Premium HD für 2 Monate gratis freigeschaltet bekommen. Hättest Du es dann nicht gekündigt, hätte es ab dem 3. Monat 10 Euro gekostet, Du wärst also am Ende bei 28,90 Euro gelandet.
Hmm, ob das immer geht? Ich meine mal gelesen zu haben, dass es bei der Umstellung die Gratismonate mit Probeabo nur dann gibt, wenn man das Probeabo noch nicht hatte. Gemini2 hat ja letztens auch kein Premium-Probeabo dazubekommen.

Daher wunderts mich auch ein bisschen, warum es "Kabelanschluss Premium HD" auf der Homepage nicht mehr gibt.
Ja das geht in diesem Fall, eugy hat ja nur einen analogen Kabelanschluss. Somit hatte er noch kein Testabo und es wird bei dieser Umstellung mit gebucht :wink:

Der Kabelanschluss Premium HD wird schon eine ganze Weile nicht mehr vermarktet, wahrscheinlich war es nicht so gefragt.

Der Informant