Verständnisfrage zur Serienprogrammierung

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
tokaalex
Newbie

Verständnisfrage zur Serienprogrammierung

Beitrag von tokaalex »

Guten Morgen,
eine kurze Frage zur Serienprogrammierung: Darf diese innerhalb einer Serie (z.B. NCIS) alle gefundenen Sendeplätze aufnehmen, obwohl diese auf verschiedenen Sendern liegen? Bei mir werden ständig alten Folgen auf Kabel 1 mit programmiert, obwohl ich von der aktuellen Staffel der Serie nur sonntags auf SAT1 programmiert habe? :confused:

Vielen Dank!
Zuletzt geändert von tokaalex am 15.04.2013, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Alex
atom
Fortgeschrittener

Re: Verständnisfrage zur Serienprogrammierung

Beitrag von atom »

Bei mir werden dann alle Folgen (alt, neu) auf dem Sender aufgenommen auf dem die Serienaufnahme programmiert wurde.
..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
tokaalex
Newbie

Beitrag von tokaalex »

Das ist bei mir auch so, beantwortet aber leider meine Frage nicht ... :wink:
Gruß Alex
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

tokaalex hat geschrieben:Das ist bei mir auch so, beantwortet aber leider meine Frage nicht ... :wink:
Doch, das hat deine Frage beantwortet!

Senderübergreifend ist nicht normal.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
tokaalex
Newbie

Beitrag von tokaalex »

HSVMichi hat geschrieben:Doch, das hat deine Frage beantwortet!
Vielen Dank für den zweiten Teil Deiner Antwort!, auch wenn ich beim ersten Teil noch immer nicht nachvollziehen kann, wie ich aus der zuerst genannten Antwort eine Schlußfolgerung für meine Frage ableiten sollte ... :wink:
Gruß Alex
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

tokaalex hat geschrieben:
HSVMichi hat geschrieben:Doch, das hat deine Frage beantwortet!
Vielen Dank für den zweiten Teil Deiner Antwort!, auch wenn ich beim ersten Teil noch immer nicht nachvollziehen kann, wie ich aus der zuerst genannten Antwort eine Schlußfolgerung für meine Frage ableiten sollte ... :wink:
Ich zitiere mal den User atom:

"Bei mir werden dann alle Folgen (alt, neu) auf dem Sender aufgenommen auf dem die Serienaufnahme programmiert wurde."

:P
tokaalex
Newbie

Beitrag von tokaalex »

Schon klar, aber das zeigt ja nur, dass es bei ihm anders als bei mir ist, wobei immer noch nicht geklärt wäre, bei wem es denn nun korrekt bzw. falsch ist. :lol:
Gruß Alex
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

tokaalex hat geschrieben:...wobei immer noch nicht geklärt wäre, bei wem es denn nun korrekt bzw. falsch ist. :lol:
Da man immer einen Sender bei Serienprogrammierungen vorgibt, ist es eigentlich korrekt, dass auch nur von diesem Sender aufgenommen wird.
Man stelle sich mal vor, man programmiere Two and A Half Men und bekäme alle Folgen von allen Sendern, wo die Serie ausgestrahlt wird.

Irgendwie kommt mir das spanisch vor bei Deinen Aufnahmen: Du kannst ganz sicher ausschließen, dass Du die Serienprogrammierung nicht auf zwei verschiedenen Sendern durchgeführt hast?
Du brauchst diesen "Fehler" ja nur ein einziges Mal gemacht und anschließend eine der Serienprogranmmierungen nicht sauber gelöscht zu haben; damit zieht sich das Ganze natürlich zukünftig immer fort.
tokaalex
Newbie

Beitrag von tokaalex »

Jo, leider ist das bei mir so, aktuell merke ich es sonntags bei NCIS auf SAT1 mit ganz neuer Serienprogrammierung, bei der immer donnerstags auch die alten Folgen mit erscheinen. Das wurde zwar seit dem letzten Update schon besser, aber früher war es noch viel schlimmer, da waren auch alle anderen Sender noch mit dabei (FOX usw.). :roll:
Gruß Alex
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Um das Thema für mich abzuschließen, habe ich gerade mal NCIS vom nächsten Sonntag auf SAT.1 als Serie programmiert; außer dieser speziellen Folge wurde lediglich eine Folge vom kommenden Donnerstag 23:15 Uhr (ebenfalls SAT.1) hinzugefügt. Also alles so wie es sein soll.

Schalte doch einfach mal den Receiver hinten per Kippschalter aus und ein - manchmal wirkt es Wunder.