ich habe mal ein Anliegen: ICh habe einen Vantage Receiver, der nicht zertifiziert ist. Da hab ich das Seriennummernproblem. Ich gab die meiner Sagembox an, aber die wollten sie nicht mehr annehmen. Ist das noch aktuell, was ich hier im Forum las, dass sie aber dennoch weiter DBOX2 von Nokia akzeptieren? Achja und ich benötige unbedingt eine K02!
Nächste Frage: Können die die Seriennummer zurückverfolgen? Kann ich einfach irgendeine irgendwoher besorgen und das stellt die dann zufrieden und macht auch keinen Ärger?
Gibt es einen Unterschied zwischen SAT DBoxen und Kabel DBoxen, was die Seriennummerangeht, oder kann ich auch eine einer SATBox angeben? Alle haben irgendwie nur SATs...

Ich habe ja nun schon meine Vantage angeschlossen. Logischerweise empfange ich die Öffentlichen darüber, anscheinend ja auch digital, weil super Bild.
Nun erzählt mir die sehr unfreundliche KD-Frau, dass ich ja den digitalen Anschluss für 2,90€ nehmen muss, damit ich sie sehen kann. Aber ich hab sie doch!? Und wenn ich die Karte meiner Ma reinstecke, sehe ich auch KD. Also, warum wollen die noch 2,90€?
Ist es auch richtig, dass wenn ich KD Digital Home für 10,90€ nehmen will, ich vorher also noch für 2,90€ unbedingt KD Digital dazunehmen muss?
Wichtig wäre mir aber die Seriennummernfrage. Wäre sehr nett, wenn jemand 2 Minuten für mich hat!

Warum machen die das mit der Seriennummer?? Ist das nur wg. des Jugend- und Kopierschutzes??
Tausend Dank!
VG
Cableman