Telefonie Probleme Inetbandbreite sackt ab.

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
normanio

Telefonie Probleme Inetbandbreite sackt ab.

Beitrag von normanio »

Telefonie Probleme Internetbandbreite sackt ab auf 9 bis 16 Mbit.

Zudem gibt es Verbindungsprobleme, schnarren bei der Telefonie, manchmal hört mich der Gesprächspartner nicht von Anfang an.

Die Bandbreite geht bei jedem Telefonat so massiv runter, und die Verbindungsprobleme treten sporadisch auf, manchmal geht dann aber auch Garnichts, dann bin ich gezwungen mit dem Handy zu telefonieren.

Ich hab das als Störung gestern gemeldet, wurde auch später angerufen, aber nur einmal, das auch mit wenig klingeln lassen, und war nicht schnell genug zum abnehmen.

Gestern Abend und eben gerade habe ich beim Support angerufen, aber die können mir keine Auskunft geben, ich müsse warten bis sich jemand von Kabel Deutschland bei mir meldet.
Nun stehe ich auf den Schlauch, und weiß nicht was los ist.

Ich habe das Thompson Thg540 :

RF Parameters
Downstream
Frequency Power 65 dB(μV)
Signal to Noise Ratio 37 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 109 dB(μV)
Upstream Data Rate 5120 Ksym/sec Modulation QAM16

Status
System uptime 7 days 20h:51m:21s
Computers detected 1
CM Status Operational
WAN Isolation OFF
Time and Date Wed Apr 24 10:49:46 2013

Die Fritzbox 7072 V2 von Kabel Deutschland :

24.04.13 11:51:24 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 2002:1f11.
23.04.13 12:46:41 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 2002:1f11.
16.04.13 15:00:47 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 2002:1f11.
16.04.13 14:59:02 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
16.04.13 14:58:55 Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 1 (DHCPv4 lease timed out)
16.04.13 14:58:34 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
16.04.13 14:50:43 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 2002:1f11.
16.04.13 14:50:22 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver 91.189.182.32.

Das Fritzfon C3 :

Codecs G.726, G.722
Funkleistung normal
Firmware
54.05.50

DECT Eco
unterstützt

DECT Eco Status
aus

Hat vielleicht einer ne Idee woran es liegen könnte, und warum die sich bei Kabel Deutschland im Support so anstellen?

PS: habe die IPV6 Adressen natürlich verkürzt.

MfG Normanio
Samchen
Insider

Re: Telefonie Probleme Inetbandbreite sackt ab.

Beitrag von Samchen »

Hast deinen PC schon mal direkt ans modem gehängt und dann einen Speedtest gemacht!
normanio

Beitrag von normanio »

andreasabaad hat geschrieben:Hast deinen PC schon mal direkt ans modem gehängt und dann einen Speedtest gemacht!
Die Internetbandbreite bricht auf weniger als die hälfte ein sobald telefoniert wird, sonst ist die Internetgeschwindigkeit in Ordnung.

Also stimmt etwas mit dem Bandbreitenmanagement oder so nicht, Ursache unbekannt, der Support meldet sich nun gar nicht mehr bei mir, ich rechne schon gar nicht mehr mit einem Anruf von einer Support Abteilung die von mir aus nicht angerufen werden kann.

Zumal ich auch kein Support - Ticket per SMS erhalten habe, die ziehen mich da durch den Kakao, und sitzen das Problem aus, vielleicht behebt es sich ja von alleine.

Hat das schon mal einer erlebt?
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

einfach nochmal anrufen!
normanio

Beitrag von normanio »

andreasabaad hat geschrieben:einfach nochmal anrufen!
Hab seit gestern schon viermal angerufen, es heißt nur es ist ein Support - Ticket offen, und die melden sich dann bei mir, wer auch immer die sind, zu denen ich nicht durchgestellt werden darf.

MfG
bug
Fortgeschrittener

Beitrag von bug »

auch wenn der thread schon in die Jahre gekommen ist :)

wurde die Ursache gefunden?
je mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man NICHTS weiß
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

das Problem wird sein, dass der TE sich nicht mehr melden wird, da er um Löschung des Accounts gebeten hat.
Ich gehe davon aus, da sein Nickname schwarz ist.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

spooky hat geschrieben:das Problem wird sein, dass der TE sich nicht mehr melden wird, da er um Löschung des Accounts gebeten hat.
Ich gehe davon aus, da sein Nickname schwarz ist.
Und darum mache ich hier zu .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !