KD digital/HD am PC; Paket & Hardware?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Dschingis Khan
Newbie

KD digital/HD am PC; Paket & Hardware?

Beitrag von Dschingis Khan »

Schönen guten Abend!

Ich bin vor kurzem Umgezogen und habe hier nun einen analogen KD Anschluss im Mietpreis inbegriffen. Ich möchte nun auf digital upgraden. Zunächst einmal, sehe ich das richtig, dass ich für 3,90 ohne Empfangsgerät bzw. 5,90 mit, ein breites Digitalfernsehen-Angebot, sowie diverse ÖR und private Sender in HD bekomme? Das scheint mir hier so zu stehen: http://www.kabeldeutschland.de/digital- ... al-hd.html

Dann habe ich weder Fernseher noch DVB Receiver und möchte das Programm daher am PC gucken. Dafür brauche ich also was in Richtung TV-Karte (intern o. extern ist egal), habt ihr da Empfehlungen? Soweit ich das mitbekommen habe, müsste die wohl für einige Sender eine Unterstützung von Smartcard/ ci card oder wie auch immer (kenne mich da nicht aus) bieten.. Gibt’s da unterschiede? Ich würde auch gerne Sendungen am PC aufnehmen, wobei es da scheinbar teilweise zu Probleme komme kann!? Oder gibt es mit Dritthardware und irgendwelchen Tricks, Möglichkeiten, Sender wie RTL HD am PC aufzunehmen und zwar möglichst direkt, also ohne "Bildschirmaufnahme"?

Kurzum, ich hoffe, ihr könnt mir geeignete Empfangshardware empfehlen.

Ich habe auch schon das Forum durchsucht, aufgrund der Masse an Threads aber schnell den Durchblick verloren, als seht es mir bitte nach, wenn diese Frage so schon gestellt wurde.

Grüße, Dschingis Khan