FB6360 Anfängerfrage
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
FB6360 Anfängerfrage
Moin,
Entschuldigt bitte vorweg die Frage. Aber ich Blicke leider nicht so ganz durch. Aktuell habe ich hinter meinem Kabelmodem eine Apple Timecapsule als Router. Zusätzlich hängt eine ISDN TK am Modem mit welchem ich aber nur Schwierigkeiten habe. Nun war meine Überlegung mir eine Fritzbox 6360 anzuschaffen und diese halt ans Modem zu koppeln. Diese soll als Router fungieren und 3 DECT Telefone betreiben. Eigentlich wollte ich mir eine privat kaufen. Nun lese ich aber das diese dann nicht funktioniert weil nicht von KD.
Was funktioniert denn da dann nicht? Ist sie überhaupt nicht zu betreiben oder fehlen dann nur Funktionen?
Gruß
Entschuldigt bitte vorweg die Frage. Aber ich Blicke leider nicht so ganz durch. Aktuell habe ich hinter meinem Kabelmodem eine Apple Timecapsule als Router. Zusätzlich hängt eine ISDN TK am Modem mit welchem ich aber nur Schwierigkeiten habe. Nun war meine Überlegung mir eine Fritzbox 6360 anzuschaffen und diese halt ans Modem zu koppeln. Diese soll als Router fungieren und 3 DECT Telefone betreiben. Eigentlich wollte ich mir eine privat kaufen. Nun lese ich aber das diese dann nicht funktioniert weil nicht von KD.
Was funktioniert denn da dann nicht? Ist sie überhaupt nicht zu betreiben oder fehlen dann nur Funktionen?
Gruß
-
- Insider
Re: FB6360 Anfängerfrage
Garnichts. Keine Telefonie, kein Internet.medicus hat geschrieben: Was funktioniert denn da dann nicht? Ist sie überhaupt nicht zu betreiben oder fehlen dann nur Funktionen?
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Aber als Gigabit-Switch für ein Heimnetzwerk zwischen PCs könnte man sie benutzen ....
-
- Insider
WLan ginge auch...Besserwisser hat geschrieben:Aber als Gigabit-Switch für ein Heimnetzwerk zwischen PCs könnte man sie benutzen ....
-
- Insider
... und auf eine zentrale Festplatte und einen Drucker könnte man auch zugreifen.Newty hat geschrieben:WLan ginge auch...Besserwisser hat geschrieben:Aber als Gigabit-Switch für ein Heimnetzwerk zwischen PCs könnte man sie benutzen ....
Nur der Weg nach draußen ins Internet geht nicht.
Mist.
-
- Newbie
Alles klar. Vielen Dank
Gruß
Gruß
-
- Insider
Ich habe hier im Forum gelesen, dass das doch geht: Internetzugang über LAN1 einrichten und genauso wie jede andere Fritzbox am Kabelmodem anschließen. Wie wird die FRITZ!Box für den Einsatz an einem Kabelanschluss eingerichtet?medicus hat geschrieben:Nun war meine Überlegung mir eine Fritzbox 6360 anzuschaffen und diese halt ans Modem zu koppeln.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Insider
Und wie kommst du bis dahin, dass man das einstellen kann? Der WAN-Teil wird komplett vorm Nutzer versteckt. Wenn überhaupt kommt man über abgewandelte Hacks von mr_taurus da ran - ob das dann nen Neustart überlebt weiß ich nicht.Kunterbunter hat geschrieben:im Forum gelesen, dass das doch geht: Internetzugang über LAN1 einrichten
Das ganze hat zu viele Nachteile, als dass man das als Lösung präsentieren kann:
- Routerbetrieb wenn nur über Hacks möglich
- SIP-Rufnummern müssen reingehackt werden und gehen bei Neustart verloren
- Keine Möglichkeit, eine analoge Leitung vom Modem anzuschließen
- Keine Updates
-
- Insider
Das geht glaube ich nur mit der Homebox1 (FB7270) in Verbindung mit einen einfachen KabelmodemKunterbunter hat geschrieben:Ich habe hier im Forum gelesen, dass das doch geht: Internetzugang über LAN1 einrichten und genauso wie jede andere Fritzbox am Kabelmodem anschließen.
aber nicht mit der Homebox2 (FB6360).
Bei der Homebox1 kann man das interne DSL-Modem abschalten und der LAN1-Port wird als
Eingang vom Router (WAN) benutzt.
Das geht bei der HB2 nicht,
weil man nicht an die interne Schnittstelle zwischen Kabelmodemteil und Routerteil ran kommt.
Die HB2 könnte man nur als Switch benutzen und müßte einen anderen Router davor klemmen.
-
- Kabelexperte
Hier würde -je nach gewünschter Ausstattung- wohl eher eine FB 7330, 7370 oder 7390 Sinn machen welche frei erworben werden kann. Diese haben alle ISDN und DECT und können am Kabelmodem über LAN1 betrieben werden.
Die FB 6360 gibts nur von KDG selbst, bei z.B. Ebay gekaufte 6360 schaltet KDG nicht frei.
Ich habe mich hauptsächlich für die 6360 entschieden weil man nur noch 1 Gerät hat (Kabelmodem+Router in einem). Meine alte FB habe ich eingemottet für den Fall dass ich irgendwann wieder zu DSL wechseln sollte.
Welche FB für Dich die richtige ist, kannst Du hier nachlesen.
KDNewbie
Die FB 6360 gibts nur von KDG selbst, bei z.B. Ebay gekaufte 6360 schaltet KDG nicht frei.
Ich habe mich hauptsächlich für die 6360 entschieden weil man nur noch 1 Gerät hat (Kabelmodem+Router in einem). Meine alte FB habe ich eingemottet für den Fall dass ich irgendwann wieder zu DSL wechseln sollte.
Welche FB für Dich die richtige ist, kannst Du hier nachlesen.
KDNewbie