CI Modul für D01
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Newbie
CI Modul für D01
Hallo,
erst einmal ein fröhliches "Hallo" in die Runde, ich bin der neue und komme jetzt öfter. Ich habe mal eine Frage bezüglich CI Modulen, über die "Suchfunktion"bin ich leider nicht richtig fündig geworden.
Wir haben einen ganz "einfachen" Kabelanschluss ohne die zusätzlichen Programme und sind seit 1998 Premiere / Sky Kunden. Sky läuft bei uns über den Humax PR-HD 2000C und über die gute alte Nokia D-Box 1 (haben zwar nur eine Karte, kommt aber halt mal vor das die Karten zwischen den Geräten hin und her wandert). Bin am überlegen die Geräte abzuschaffen und stattdessen ein CI Modul zu kaufen. Habe davon aber null Plan und wollte mal die Profis fragen welches Modul ich mir da kaufen muss/kann? Ferner die Frage ob man mit so einem Modul auch gleichzeit einen Film von Sky auf meinen Festplattenrecorder aufnehmen kann, während ich ARD, ZDF oder einen anderen Sender anschaue? Mit dem Humax funktioniert das, aber auch mit einem Modul?
Unsere Fernseher sind:
LG 37LD 420
LG 42LS 3400 und
LG 47LD 750.
Auf meiner Smartkarte steht noch D01. Ich hoffe das ich alle erforderlichen Informationen bezüglich meine Problems geschildert habe, damit ihr mir/uns evtl. helfen könnt.
Vielen Dank und viele Grüße
Muve71
erst einmal ein fröhliches "Hallo" in die Runde, ich bin der neue und komme jetzt öfter. Ich habe mal eine Frage bezüglich CI Modulen, über die "Suchfunktion"bin ich leider nicht richtig fündig geworden.
Wir haben einen ganz "einfachen" Kabelanschluss ohne die zusätzlichen Programme und sind seit 1998 Premiere / Sky Kunden. Sky läuft bei uns über den Humax PR-HD 2000C und über die gute alte Nokia D-Box 1 (haben zwar nur eine Karte, kommt aber halt mal vor das die Karten zwischen den Geräten hin und her wandert). Bin am überlegen die Geräte abzuschaffen und stattdessen ein CI Modul zu kaufen. Habe davon aber null Plan und wollte mal die Profis fragen welches Modul ich mir da kaufen muss/kann? Ferner die Frage ob man mit so einem Modul auch gleichzeit einen Film von Sky auf meinen Festplattenrecorder aufnehmen kann, während ich ARD, ZDF oder einen anderen Sender anschaue? Mit dem Humax funktioniert das, aber auch mit einem Modul?
Unsere Fernseher sind:
LG 37LD 420
LG 42LS 3400 und
LG 47LD 750.
Auf meiner Smartkarte steht noch D01. Ich hoffe das ich alle erforderlichen Informationen bezüglich meine Problems geschildert habe, damit ihr mir/uns evtl. helfen könnt.
Vielen Dank und viele Grüße
Muve71
-
- Ehrenmitglied
Re: CI Modul für D01
Als CI-Modul kommt für die D01 das ACL infrage . Gleichzeitiges aufnehmen auf FP und ein anderes Programm gucken geht damit aber nicht !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Vielen Dank erstmal. Funktioniert gleichzeitiges aufnehmen und ein anderes Programm schauen generell mit Modulen nicht oder nur mit diesem ACL nicht?kabelhunter hat geschrieben:Als CI-Modul kommt für die D01 das ACL infrage . Gleichzeitiges aufnehmen auf FP und ein anderes Programm gucken geht damit aber nicht !
-
- Ehrenmitglied
Wenn Du gleichzeitig aufnehmen und ein anderes Programm mit einer SC sehen willst brauchst du entweder einen Receiver mit mindestens 2 Tunern , oder einen TV mit mehreren Tunern . Die Grundverschlüsselung wird aber jetzt nach und nach abgeschaltet . Da brauchst Du fürs normale Fernsehen keine SC mehr , wenn Du auf privat-HD verzichten kannst .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Sorry, habe mich nicht verständlich genug ausgedrückt. Ich meinte mit Modul Filme von Sky auf den Festplattenrecorder aufnehmen und gleichzeitig "normal" Fernsehen schauen, nicht über die Smartcard...kabelhunter hat geschrieben:Wenn Du gleichzeitig aufnehmen und ein anderes Programm mit einer SC sehen willst brauchst du entweder einen Receiver mit mindestens 2 Tunern , oder einen TV mit mehreren Tunern . Die Grundverschlüsselung wird aber jetzt nach und nach abgeschaltet . Da brauchst Du fürs normale Fernsehen keine SC mehr , wenn Du auf privat-HD verzichten kannst .
-
- Ehrenmitglied
Meinst Du eine externe FP am TV ? Dazu brauchst Du einen TV mit 2 Tunern !
Edit : Willst Du dir eine neuen DVD-HDD Recorder zulegen ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Ne ne, habe ja bereits einen HDD/DVD Recorder (von LG, welch ein Wunder )auf den ich die Sky Filme aufnehme....kabelhunter hat geschrieben:Meinst Du eine externe FP am TV ? Dazu brauchst Du einen TV mit 2 Tunern !
-
- Insider
Wenn du beide Geräte (Recorder und TV) mit einem Antennensignal versorgst, kannst du selbstverständlich mit dem Recorder aufnehmen und gleichzeitig am TV unabhängig davon ein anderes Programn schauen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Ehrenmitglied
Dann geht das ! ACL in den Recorder und dann kannst du nicht verschlüsselte Programme am TV unabhängig vom Recorder schauen . Auch wenn der aufnimmt .
Hauptsache der TV hat einen DVB-C Tuner !
Hauptsache der TV hat einen DVB-C Tuner !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Erstmal Danke für die Antworten. Jetzt habe ich aber trotzdem noch ne Frage und der ein oder andere wird sich wahrscheinlich die Hand vor den Kopf schlagen.... aber wie läuft das eigentlich genau ab mit so einem Modul? Wird es genauso wie ein Sky Receiver bzw. "Externe Signalquelle" angesteuert? Kann ja über meine Fernbedienung vom Fernseher auswählen ob der HDD DVD, Blueray oder der Humax laufen soll. Funktioniert das mit dem Modul genauso? Wie gesagt, habe so ein Teil noch nie gesehen......