Zusätzliche Smardcard oder Smardcardtausch bestellen?

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kissi
Fortgeschrittener

Zusätzliche Smardcard oder Smardcardtausch bestellen?

Beitrag von kissi »

Hallo Zusammen,

stehe gerade einwenig auf dem Schlauch und klicke mich
hier durch den WeltWeitenWahnsinn :naughty: der KD-Seite.

Was ist einfacher oder günstiger zu lösen,
Austausch einer D02 gegen eine G09 oder
Bestellung einer zusätzlichen SC G09 ?

Derzeit habe ich 2x D02 (1 Vertrag) und 1x G09 (2.Vertrag)
und zahle nur 3 Euro für Privat-HD, für alle 3 Karten incl.
Kabel Digital mit 0 Euro, da digitaler Mehrnutzervertrag.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten

Ciao 4 Now
KISSI
VKD-Berlin 862 MHz - Vollausgebaut
Sony 65" XR-A90J + U*M + G02 incl. KD-Digital+Privat-HD, SKY-Entertainment+Cinema,-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 55" KD-A87 + Neotion CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 46" KDL-W-905a + Smit CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD
VKD-Telefon+Internet 100/6 Mbps / Freie FB-6490+Fon-MT-F+C4
2rangerfan0
Insider

Re: Zusätzliche Smardcard oder Smardcardtausch bestellen?

Beitrag von 2rangerfan0 »

Dazu müsste man jetzt mal deine genaue Gerätekonfiguration wissen bzw. welche Geräte du in Zukunft betreiben willst.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
kissi
Fortgeschrittener

Beitrag von kissi »

Must Du mal schauen in meine^^ Signatur^^

Möchte eigentlich die D02 vom Sony ersetzen, damit da nun auch mal die fehlenden
RTL´er in HD zu sehen sind. Müsste dann aber auch noch Sky umbuchen lassen.
Ist das eigentlich kostenlos?

Die G09 incl. "Full" HD werkelt im Schlafgemach und das soll da auch so bleiben.

Ciao 4 Now
KISSI
Sony 65" XR-A90J + U*M + G02 incl. KD-Digital+Privat-HD, SKY-Entertainment+Cinema,-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 55" KD-A87 + Neotion CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD, Netflix, Prime, Paramount+
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ich hab die Signatur gelesen... Ist mir aber zu kompliziert.

OT on: Ein Apostroph ist das hier ;) ' (Umschalt + #) nicht ´ (das ist ein Lautzeichen, wie es über Buchstaben gehört, Beispiel: René) OT aus.

Sorry, aber so was regt mich immer auf. Ich kenn fast keinen, der das richtig macht :kater:

Ob du nun tauschst, oder nichtist eigentlich relativ wurscht. Ich persönlich würde tauschen, wenn du die D-Box nicht mehr benötigst...
Im PR-HD laufen aber keine G0x-Karten!

Sky umbuchen kostet normal nix. Mir haben die noch nie was berechnet...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

Hallo kissi,

der Tausch ist die meiner Meinung nach die günstigere Variante. Du bräuchtest allerdings eine Seriennummer für einen Receiver oder ein CI+ Modul, welches mit G09 Karten funktioniert. Du rufst dann bei der Hotline an oder schreibst eine Mail und teilst mit, dass Du Dir ein neues Endgerät gekauft hast (Seriennummer bereithalten) und dafür eine neue Karte benötigst, da die D02 darin nicht funktioniert. Kosten wären einmalig 14,90 Euro für Versand und Bearbeitung. Wichtig wäre noch, dass Du gleich nachfragst, ob die alte Karte zu KD geschickt werden soll oder nicht. Da auch noch SKY darauf freigeschaltet ist, sollte dies eigentlich nicht der Fall sein, aber sicher ist sicher :wink:

Der Informant
Luedenscheid
Kabelfreak

Beitrag von Luedenscheid »

Von wem ist denn die Karte im Sony? Von Sky oder KDG?
Bei Sky kann man die Karte nämlich auch tauschen und es kostet weniger als bei KDG.
Ist dann aber eine G02 Karte, die gleicht aber der G09.
Dieses CI+ Modul solltest Du dir gleich bzw. vorher besorgen:http://www.amazon.de/Modul-Sender-Kabel ... eutschland
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
kissi
Fortgeschrittener

Beitrag von kissi »

2rangerfan0 hat geschrieben: OT on: Ein Apostroph ist das hier ;) ' (Umschalt + #) nicht ´ (das ist ein Lautzeichen, wie es über Buchstaben gehört, Beispiel: René) OT aus.

Sorry, aber so was regt mich immer auf. Ich kenn fast keinen, der das richtig macht :kater:
Ruhig bleiben :motz: und Danke für den Hinweis :streber: , ich mach das glaube ich immer falsch :wand:
... jaja... Deutsche Sprache schwere Sprache ... :D
2rangerfan0 hat geschrieben: Ob du nun tauschst, oder nichtist eigentlich relativ wurscht. Ich persönlich würde tauschen, wenn du die D-Box nicht mehr benötigst...
Im PR-HD laufen aber keine G0x-Karten!

Sky umbuchen kostet normal nix. Mir haben die noch nie was berechnet...
Dann werde ich wohl tauschen, denn die DBox ist eh nur noch als Reserve da und mittlerweile
sind ja nun alle wichtigen Digitalsender" Free" im Netz.

Ciao 4 Now
KISSI
kissi
Fortgeschrittener

Beitrag von kissi »

informant hat geschrieben:Hallo kissi,

der Tausch ist die meiner Meinung nach die günstigere Variante. Du bräuchtest allerdings eine Seriennummer für einen Receiver oder ein CI+ Modul, welches mit G09 Karten funktioniert. Du rufst dann bei der Hotline an oder schreibst eine Mail und teilst mit, dass Du Dir ein neues Endgerät gekauft hast (Seriennummer bereithalten) und dafür eine neue Karte benötigst, da die D02 darin nicht funktioniert. Kosten wären einmalig 14,90 Euro für Versand und Bearbeitung. Wichtig wäre noch, dass Du gleich nachfragst, ob die alte Karte zu KD geschickt werden soll oder nicht. Da auch noch SKY darauf freigeschaltet ist, sollte dies eigentlich nicht der Fall sein, aber sicher ist sicher :wink:

Der Informant
Danke Dir für die Info.

Ja neues CI+ incl. Nummer und Free U-Modul sind vorhanden.
Werde die Zusatzkarte D02 Karte meiner DBOX wohl dann tauschen.

Die erste D02 kam damlas von SKY

Ciao 4 Now
KISSI
kissi
Fortgeschrittener

Beitrag von kissi »

Luedenscheid hat geschrieben:Von wem ist denn die Karte im Sony? Von Sky oder KDG?
Bei Sky kann man die Karte nämlich auch tauschen und es kostet weniger als bei KDG.
Ist dann aber eine G02 Karte, die gleicht aber der G09.
[/url]
Danke auch Dir für die Info.

Ja die Karte ist von Sky und ein neues CI+ Modul steht auch schon parat.

Dann werde ich mal bei Sky anfragen was ein Kartentausch kostet und wie das dann ablaufen soll.

Oder hast Du Infos dazu?

Ciao 4 Now
KISSI
kissi
Fortgeschrittener

Beitrag von kissi »

Hallo Zusammen,

für Alle die es jetzt mal Interessiert, hab dann mal ein paar Ergebnisse,
nachdem ich nun eben mit Kundenservice von Sky + KD telefoniert habe.

Kartentausch von Sky, die D02 wird gegen G02 getauscht, einmalige Kosten von 9,90Euro
Umbuchung aller KD-Produkte, nach Angabe v. CI+-Nr. und Sc-Nr. auf G02 Karte, ist dann lt. KD kostenlos.

Kartentausch von KD, die D02 wird gegen G09 getauscht, einmalige Kosten von 14,90Euro
Umbuchung aller Sky-Produkte, nach Angabe v. SC-Nr. auf G09 Karte, ist dann lt. Sky ebenfalls kostenlos.
Seriennummer von Receiver oder CI+ will Sky garnicht wissen.

Der KD-Service teilte mir aber auch mit, das ich die D02 Karte definitiv von Sky tauschen lassen soll,
da sie diese damals auch geliefert haben und diese dann auch korrekt im System ausgebucht werden kann.

Ciao 4 Now
KISSI