Hallo,
ich bin vor ein paar Tagen umgezogen und muss leider feststellen, dass das fernsehen von HD quasi aufgrund von extremen Rucklern quasi unmöglich ist.
Das Bild bleibt zum Teil vollständig stehen und es kommt die Meldung, dass der Receiver kein Antennensignal empfängt. Danach geht es auf einmal wieder.
Habe gelesen, dass die BER Werte wichtig sind.
Ich habe folgende Werte notiert.
Tuner 1: BER 2.1 x E4
Tuner 2: BER 1.8 x E3
Tuner 3: BER 6.8 x E4
Tuner 4: BER 1.8 x E3
Kabel sind alle schon getauscht ( im alten Ort ging es mit denselben Kabeln problemlos ) und den Receiver hab ich auch schon auf Werkszustand zurückgesetzt.
Anzumerken ist auch, dass das Internet immer wieder kurze Aussetzer hat.
Hat jemand einen Rat?
Gruß
Sagemcom RCI88-320: extremes Ruckeln
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Sagemcom RCI88-320: extremes Ruckeln
Das mit den BER Werten ist schon richtig.nenni hat geschrieben:Hallo,
ich bin vor ein paar Tagen umgezogen und muss leider feststellen, dass das fernsehen von HD quasi aufgrund von extremen Rucklern quasi unmöglich ist.
Das Bild bleibt zum Teil vollständig stehen und es kommt die Meldung, dass der Receiver kein Antennensignal empfängt. Danach geht es auf einmal wieder.
Habe gelesen, dass die BER Werte wichtig sind.
Ich habe folgende Werte notiert.
Tuner 1: BER 2.1 x E4
Tuner 2: BER 1.8 x E3
Tuner 3: BER 6.8 x E4
Tuner 4: BER 1.8 x E3
Nur was sagen die dB Werte?
Und auf welchen Frequenzen.
Aber ist schon so, die BER Werte die du aufgeschrieben hast sind inakzeptabel.
Wo steht geschrieben das am neuen Wohnort alles so sein muß wie am alten Wohnort?nenni hat geschrieben: Kabel sind alle schon getauscht ( im alten Ort ging es mit denselben Kabeln problemlos ) und den Receiver hab ich auch schon auf Werkszustand zurückgesetzt.
Anzumerken ist auch, dass das Internet immer wieder kurze Aussetzer hat.
Hat jemand einen Rat?
Gruß
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
Hallo,
danke für die Antwort. Wollte damit nur ausdrücken, dass die Kabel dann wohl in Ordnung sind, da am alten Wohnort keine Probleme auftauchten.
Zudem habe ich hier immer wieder Internetausfälle.
Hier die aktuellen Daten:
Tuner 1 D442 / QAM 256 : BER 2.1 x E4 // 59dB
Tuner 2: BER 0 x E0 // <32dB
Tuner 3: D442 / QAM 256 : BER 6.8 x E4 // 59dB
Tuner 4: D338 / QAM 256 : BER 1.8 x E3 // 61dB
Kann ich hier nochwas machen oder ist das ein Fall für den Techniker?
Gruß
danke für die Antwort. Wollte damit nur ausdrücken, dass die Kabel dann wohl in Ordnung sind, da am alten Wohnort keine Probleme auftauchten.
Zudem habe ich hier immer wieder Internetausfälle.
Hier die aktuellen Daten:
Tuner 1 D442 / QAM 256 : BER 2.1 x E4 // 59dB
Tuner 2: BER 0 x E0 // <32dB
Tuner 3: D442 / QAM 256 : BER 6.8 x E4 // 59dB
Tuner 4: D338 / QAM 256 : BER 1.8 x E3 // 61dB
Kann ich hier nochwas machen oder ist das ein Fall für den Techniker?
Gruß
-
- Ehrenmitglied
Das ist wohl ein Fall für den Techniker .
Hast Du vielleicht irgendwelche Funktechnik in der Wohnung ? Wetterstation , Funkkopfhörer etc .
Hast Du vielleicht irgendwelche Funktechnik in der Wohnung ? Wetterstation , Funkkopfhörer etc .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Insider
Ja, das meine ich auch.kabelhunter hat geschrieben:Das ist wohl ein Fall für den Techniker .
Ich würde mal vemuten das der TE das in der alten Wohnung auch hatte, aber fragen danach ist auch nicht verkehrt.kabelhunter hat geschrieben: Hast Du vielleicht irgendwelche Funktechnik in der Wohnung ? Wetterstation , Funkkopfhörer etc .
Vielleicht ist nenni bei den Kabelhelden besser aufgehoben mit dem Problem.
Weil einen Techniker besorgen können wir hier nicht.
mfg peter
Samsung UE49NU7179