Liebes KD-Forum,
ich bin nun unheimlich frustriert und weiß einfach nicht mehr weiter. Ich bin seit 5 Monaten bei Kabel Deutschland und habe seit 3 Wochen eigentlich nur noch Probleme. Ich habe die DSL 100.000 Aktion für den Preis von 19.90, bekomme aber nicht einmal ansatzweise die Geschwindigkeit.
Abends, ungefähr ab 19-20 Uhr baut sich nichtmal mehr google/youtube/kabel dtld. oder sonstwas auf... (Ich habs nach Mühe und Not hierher geschafft...) Das ganze geht nun schon seit 3-4 Wochen. Ständig bekomme ich die Meldung dass Seite X nicht angezeigt werden kann, bzw. das keine Verbindung zum Server möglich ist...
Nunja, die Anrufe bei der Hotline haben folgendes gebracht:
1. Gespräch: Router reset --> nichts gebracht
2. Gespräch: Router reset --> nichts gebracht; "Techniker wird am nächsten Tag anrufen"
3. Gespräch: "Tut uns leid, der Techniker wird sie morgen anrufen"
4. Gespräch: "So ein Schwachsinn, was meine Kollegen da wieder für Müll erzählen, der Techniker ruft Sie an wenn die Tests durch sind, außerdem liegt es an ihrem Baumnetz das im Haus ist." (sehr unfreundlicher Gesprächspartner...)
Dann kam der (sehr nette) Techniker. Dieser stellte ein zu hohes Signal an meiner Buchse fest, welches er dann drosselte, so das alles wieder gehen sollte. Hat jedoch nichts gebracht...
5. Gespräch (2 Tage nachdem der Techniker weg war): "Ich sehe gerade dass bei ihnen in der Nähe das Netzwerk ausgebaut wurde, das ganze kann ein paar Monate dauern, rufen Sie einfach jeden Monat an und Sie erhalten eine Gutschrift." (Die nette Dame prüfte dann auch gleich mein Betriebssystem, Netzwerkkarte, und und und...)
So... gerade eben angerufen zwecks Gutschrift... Dann wurde ich an einen Techniker weitergeleitet der mich dann mehr oder weniger anmaulte was das soll und ich von ihm will, er könne gar keine Probleme feststellen. Erstmal wieder Router resetet, dann Software neu draufgespielt, alles nichts gebracht... Müsse wohl an meinem PC liegen, bei ihm ist alles perfekt... Nunja, dass mein PC und mein macbook dranhängt, mein Fernseher und mein Iphone via wlan verbunden sind und nichts funktioniert, das hat ihn relativ wenig interessiert... Könne er nichts machen, muss alles an den Geräten liegen...
Nun sitze ich da, mit einem Vertrag der in 1 1/2 Jahren ausläuft, und hab kein funktionierendes Internet, d.h. ich kann keine Internetseite aufbauen, keinen speedtest machen, nichts für die uni runterladen, gar nichts... Ab und an funktionierts mal kurz aber wenn dann auch nur für 5 minuten...
Nachmittags läuft das Internet ganz okay, allerdings auch nur sehr langsam...
Komischerweise konnte ich vor 4 Stunden noch mit meinem Fernseher ins Internet, nun bekomme ich die Meldung es bestehe keine Verbindung zwischen Router und Internet... wie jeden Abend...
Was soll ich nun machen... ?
Ab abends kein Internet mehr
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
-
- Newbie
Re: Ab abends kein Internet mehr
Hitron, Model Name CVE-30360; gerade eben geht gar nichts mehr, habe nun 15 minuten gebraucht um auf die Seite zu kommen 
Der Techniker pingte mich auch an und schickte 4 Daten an meinen Router, die seien alle angekommen... Zudem sah er keine Auslastung

Der Techniker pingte mich auch an und schickte 4 Daten an meinen Router, die seien alle angekommen... Zudem sah er keine Auslastung
-
- Newbie
Würde mal sagen, dass du einen Volldeppen von Techniker hast. Bestimmt aus irgendeiner Berufschule aufgeschnappt, mehr oder weniger gut ausgebildet und dann nach Abschluss einen auf "Ich Chef, du nichts" markieren.
Soweit ich mich noch erinnere, hast du das Recht auf einen anderen Techniker (sollte derselbe nochmal auftauchen)....
Anstatt das er sich das Ganze noch mal anschaut bei dir im Haus / In der Wohnung, sitzt der bestimmt seinen "Anus" sonst wohin und pingt dich an. Cool. Noch ein Grund mehr, der mich froher stimmt, endlich zur Telekom (vor dem Mai) gewechselt zu haben.
Soweit ich mich noch erinnere, hast du das Recht auf einen anderen Techniker (sollte derselbe nochmal auftauchen)....
Anstatt das er sich das Ganze noch mal anschaut bei dir im Haus / In der Wohnung, sitzt der bestimmt seinen "Anus" sonst wohin und pingt dich an. Cool. Noch ein Grund mehr, der mich froher stimmt, endlich zur Telekom (vor dem Mai) gewechselt zu haben.
-
- Newbie
Also der Techniker am Telefon, und der, der zu mir gekommen ist, das waren 2 verschiedene Personen. Der Techniker der bei mir da war, meinte eben, wenn das ganze nicht helfen würde, dann müsse er nochmal kommen und die Buchse austauschen.
Allerdings wird Kabel Deutschland den Techniker kaum nochmal bezahlen, v.a. wenn KD keinen Fehler feststellt
Allerdings wird Kabel Deutschland den Techniker kaum nochmal bezahlen, v.a. wenn KD keinen Fehler feststellt