Hallo zusammen!
Ich bin mittlerweile etwas verzweifelt und ratlos und hoffe hier kann mir jemand eine Auskunft geben.
Folgendes Problem:
Wir ziehen zum 01.Juni um. In dem Doppelhaus gibt es aktuell keinen "offiziellen" Kabelanschluss. Allerdings ist alles verkabelt für Kabel (kein Sat). Momentan wird der Anschluss so betrieben, dass von zwei Häusern weiter (Vermieter) das Kabel verlängert wurde und ein sehr schwaches Signal in der Dose ankommt. Das reicht nicht mal für die dritten Programmen. Bei meinem Sagem HD PVR kommt gar nichts an (habe ich bei den jetzigen Mietern mal anschließen dürfen).
Die Vermieter haben offenbar die Haltung, "Sie können ja Fernsehen gucken - nur nicht so wie sie wollen, das ist nicht unser Problem."
Ich habe bei Kabeldeutschland angerufen und ihnen erzählt, dass ich mich für Internet& Telefon und einen Kabelanschluß interessiere. Ich aber nur Mieter bin und keine baulichen Maßnahmen beauftragen kann. Die "Beraterin" sagte mir, das brauche man auch nicht. Jetzt kommts:
Der Haupübergabepunkt ist in einem Haus auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Das Signal für Internet&Telefon beziehe ich von dort (über Wlan). Am Haus wird nur ein Kabel angeklemmt (von der Strasse) und so kann ich auch Fernsehen gucken.
Angeblich müssen sie kein Loch in die Wand bohren. Aber wie und wo wollen die bitte das Kabel im Haus anklemmen wenn sie dafür nicht bohren müssen??? Und natürlich enstehen für mich keine Kosten, zahlt alles KD - sagt die dame zumindest.
Kann es ein, dass die gute Dame nur heiß auf den Abschluss war und mich da etwas verarscht hat?
Hauptübergabepunkt von anderem Haus beziehen?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie