plötzlich wieder analog, wieso??

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
friedaline
Newbie

plötzlich wieder analog, wieso??

Beitrag von friedaline »

Moin,
ich muss hier mal eine ganz blöde Frage stellen:

Digital-Receiver - Technistar A1 - ist ganz neu und ich, ältere Dame, die von Technik wenig Ahnung hat, lerne digitales TV gerade kennen. Eine smartcard oder einen besonderen Vertrag habe ich dafür erstmal nicht, weil mich private Sender nicht so interessieren.
Die Installation habe ich hingekriegt und zwei Abende lief TV-technisch alles so, wie ich es wollte. Dann aber habe ich aus Versehen die Fernbedienung des TV zum Zappen benutzt und gucke jetzt ungewollt wieder die alten analogen Programme.

Wie komme ich denn jetzt wieder zum Digitalen? Hat jemand eine Idee?
zonk
Kabelexperte

Re: plötzlich wieder analog, wieso??

Beitrag von zonk »

Du musst das Fernsehgerät mit der Fernbedienung wieder auf den richtigen externen Eingang stellen. Je nachdem wie du den Receiver angeschlossen hast auf HDMI oder Scart - Eingang. Ich nehme mal an der ist mit HDMI Kabel verbunden, Scart schaltet sich meißtens alleine wieder um. Wenn du nicht weißt wie schreib mal was du für einen Fernseher hast, das ist bei jeder Marke bischen anders.