Leistungen von einer auf andere Smartcard tauschen

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkFather
Newbie

Leistungen von einer auf andere Smartcard tauschen

Beitrag von DarkFather »

Nabend :)

Ich such schon ewig rum aber finde nichts.
Ich habe ein funktionierendes alphacrypt light (also mit passender Karte) und ein KDG CI+. Das von KDG ist im Fernseher, das alpha war im PC, da ich den nicht mehr so nutze wie bisher wollte ich das alphacrypt jetzt mal in den Fernseher stecken und das von KDG dahinter legen :fingerzeig:

Dumm nur, dass auf der Karte fürs alphacrypt meine geliebten Kabel Digital Home HD Sender nicht freigeschaltet sind.
Geht das irgendwie, dass ich das Paket "verschiebe"? Oder müsste ich das eine kündigen und ein neues buchen?

MfG
Dark
Nyscherie
Fortgeschrittener

Re: Leistungen von einer auf andere Smartcard tauschen

Beitrag von Nyscherie »

Kannst du einfach über die Hotline umbuchen lassen :)
DarkFather
Newbie

Beitrag von DarkFather »

Also.
Gerade mein (erster) Anruf bei der Hotline zu diesem Thema.

Kann man leider nicht umbuchen, weil das "Kabel Digital Home HD" auf einem Leihgerät (das CI-Modul) gebucht wurde und das so bleiben muss. Und ausserdem hätte ich von den HD-Sendern auf dem anderen Gerät (offiziell eine Nokia dbox2) ja nichts. Ich könnte aber gerne für 12,90 ein "Kabel Premium HD" zubuchen.

Also einfach Umbuchen ist schonmal nicht, aber man erwischt ja evtl. zu anderen Zeiten andere Mitarbeiter habe ich mir sagen lassen :kaffee:
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Was für Karten haste denn? Gegebenenfalls mal hier nach dem Nummerngernerator für den Humax HD 1000 suchen und die D02 (?) auf diesen umbuchen lassen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
DarkFather
Newbie

Beitrag von DarkFather »

1. G09 "Kabel Digital Home HD" im CI-Modul von KDG
2. D09 "Abruf zusätzliche Smartcard" im Alphacrypt Light
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Hast du auf der G09 auch die Privaten in HD? Die würden auf der D09 dann nicht funktionieren. Wenn's egal ist, dann eine Nummer für nen Humax PR HD1000 generieren.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... &start=840
Sonst könntest du auch deine G09 (dann mit RTL HD) weiter verwenden und dir ein anderes "Uni"verselles "Cam" zulegen, wenn's um die Juschupin und Aufnahmen ohne Beschränkung geht... Diskussionen darüber werden hier aber nicht gerne gesehen, aber Tante Gugel hilft da auch.
DarkFather
Newbie

Beitrag von DarkFather »

Ich glaub die können mich ihr wisst schon wo mit ihren Nummern und das geht das nicht.
Lass ich halt alles wie es ist, werde das PIN-Eingeben nach jeder Sendung auf 13th-Street weiterhin überleben.

Irgendwann ist mir die Gängelei zu blöd dann Spax ich doch noch ne Satschüssel aufs Dach. Lang dauerts nicht mehr.

Danke für eure Tipps!
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

DarkFather hat geschrieben:Irgendwann ist mir die Gängelei zu blöd dann Spax ich doch noch ne Satschüssel aufs Dach.
Auch dort hast du genau die gleichen Jugendschutzabfragen, wenn du zertifizierte Hardware verwendest.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

DarkFather hat geschrieben:Ich glaub die können mich ihr wisst schon wo mit ihren Nummern und das geht das nicht.
Lass ich halt alles wie es ist, werde das PIN-Eingeben nach jeder Sendung auf 13th-Street weiterhin überleben.
...
Besorg dir eine Fernbedienung, auf der man Makros anlegen kann. Da hast du dann deine PIN auf einer Taste und mit einem "Klick" ist das Thema dann erledigt.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Und die FB kostet genauso viel, wie das passende Modul...