Ich benutze die Devolo AV mini Adapter zur Verteilung des I_net im Hause.
Beim Speedtest bekomme ich trotz 100er Leitubng immer nur maximal 38Tsd. angezeigt.
Schließe ich das Kabel direkt an den Rechner an geht's hoch bis 87Tsd.
Bremst der Devolo Adapter?? Habt Ihr Erfahrungswerte?
KD Speedtest und Devolo AV mini
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Re: KD Speedtest und Devolo AV mini
Der Develo benutzt das Stromnetz als Übertragungsmedium.
Störimpulse auf dem Netz, verursacht durch Elektrogeräte, können die Datenverbindung beeinträchtigen.
Gestörte Datenpakete müssen deshalb mehrmals übertragen werden und die resultierende Geschwindigkeit sinkt.
Weiterhin kann eine schlechte Verbindung dadurch verursacht werden, weil die benutzten Steckdosen
nicht auf einer Phase liegen. Dafür gibt es Phasenkoppler, die in die Elektroverteilung eingebaut werden können.
Der Tod für jede PowerLan-Verbindung ist das Anschließen der Adapter an Verteilerleisten mit flexiblen
Anschlußkabeln. Das steht auch so in der beiliegenden Kurzbedienungsanleitung!
Diese Adapter gehören direkt in die Wandsteckdosen. Mach eine frei dafür.

Störimpulse auf dem Netz, verursacht durch Elektrogeräte, können die Datenverbindung beeinträchtigen.
Gestörte Datenpakete müssen deshalb mehrmals übertragen werden und die resultierende Geschwindigkeit sinkt.
Weiterhin kann eine schlechte Verbindung dadurch verursacht werden, weil die benutzten Steckdosen
nicht auf einer Phase liegen. Dafür gibt es Phasenkoppler, die in die Elektroverteilung eingebaut werden können.
Der Tod für jede PowerLan-Verbindung ist das Anschließen der Adapter an Verteilerleisten mit flexiblen
Anschlußkabeln. Das steht auch so in der beiliegenden Kurzbedienungsanleitung!
Diese Adapter gehören direkt in die Wandsteckdosen. Mach eine frei dafür.

-
- Newbie
Ja ne' is klar.
Ich nutze die Devolo ja so wie vorgesehen.
Fritzbox und Powerlan sind in einem Raum und auf einer Phase.
Das ist ja das was mich stutzig macht.
Ich nutze die Devolo ja so wie vorgesehen.
Fritzbox und Powerlan sind in einem Raum und auf einer Phase.
Das ist ja das was mich stutzig macht.
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Und wo steckt der zweite PowerLan-Adapter?charlie14 hat geschrieben:Fritzbox und Powerlan sind in einem Raum und auf einer Phase.
Oder betreibst du die PL-Strecke etwa in einem Zimmer?
Dann kannst du auch Netzwerkkabel legen.

-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Ich bin zu faul zum Suchen. Hat der 200 Mbit? Bei mir hat damals nur ein 500 Mbit Adapter geholfen.charlie14 hat geschrieben:Ich benutze die Devolo AV mini Adapter zur Verteilung des I_net im Hause.
Beim Speedtest bekomme ich trotz 100er Leitubng immer nur maximal 38Tsd. angezeigt.
Schließe ich das Kabel direkt an den Rechner an geht's hoch bis 87Tsd.
Bremst der Devolo Adapter?? Habt Ihr Erfahrungswerte?
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250