Humax NA-HD 2000C - Signalstärke

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Robby2012
Newbie

Humax NA-HD 2000C - Signalstärke

Beitrag von Robby2012 »

Hallöchen, wieder mal ein paar Fragen zum Humax NA-HD 2000C.

Soweit sind wir mit dem Receiver durchaus zufrieden.
Leider haben wir aber auf einigen Kanälen immer wieder Bildausfälle bei den HD Sendern.
(Witzigerweise gerade bei RTL HD Version ohne Fehler, Digital jedoch mit Artefaken. Komisch das ganze)
Besonders Kabel1 und Vox machen da große Probleme aber auch auf anderen kommen immer wieder kleinere Fehler.
Die Artefakte treten aber auch nicht immer auf. Kann mir das nicht erklären.
Wenn es ein Signalfehler wäre, wären die Fehler ja konstant, würde ich mir vorstellen.

Wollte jetzt mal im Humax NA-HD 2000C Menü die Sinalstärke der Kanäle überprüfen, finde da aber nichts.
Kann mir da jemand verraten wo ich die Signalstärke finde im Humax NA-HD 2000C?

Ich muß aber auch dazu sagen, ich habe den Humax NA-HD 2000C damals gebraucht über Ebay gekauft.
Die aktuelle Firmware 1.00.04 war schon aufgespielt und die Sender waren auch alle auf den Stand, nach der Offensive programmiert.
Musste das Gerät also nur noch anschließen und einschalten.
Kann es sein, wenn ich den Senderdurchlauf noch mal neu mache, das die Fehler dann behoben werden könnten?
Die Sender selber, die wir mit unserem Paket empfangen können, haben wir alle drinne. Von da her gibt es keine Probleme.

Wäre schön, wenn jemand eine Idee hätte.
TV: Panasonic TX-32LE8FA
Receiver: Humax NA-HD 2000C - FW: 1.00.04
TV: LG 50PV350
CI+ Modul (D08): Rot
1x Smartcard (D08): (alt: Kabel Digital, Privat HD, Premium HD) neu: Kabel Premium HD
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Humax NA-HD 2000C - Signalstärke

Beitrag von kabelhunter »

Ein neuer Suchlauf kann nicht schaden . Die Anzeige für die Signalparameter erfolgt bei Humax-Geräten oft im Menü für manuellen Suchlauf !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Robby2012
Newbie

Re: Humax NA-HD 2000C - Signalstärke

Beitrag von Robby2012 »

Cool, die Anzeige zur Signalstärke habe ich gefunden. Vielen Dank!
Jetzt muß ich nur noch den Bildfehlern auf den Grund gehen.
TV: Panasonic TX-32LE8FA
Receiver: Humax NA-HD 2000C - FW: 1.00.04
TV: LG 50PV350
CI+ Modul (D08): Rot
1x Smartcard (D08): (alt: Kabel Digital, Privat HD, Premium HD) neu: Kabel Premium HD