internet ab und zu weg

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
PASH-A
Newbie

internet ab und zu weg

Beitrag von PASH-A »

hallo zusammen! ich habe Internet und Telefon 100 bei KD, war zufrieden. Aber seit dem ich neue laptop besitze der unter windows 7 64bit läuft, funktioniert mein internet nicht wirklich richtig...
ab und zu, manchmal öfter, manchmal gar nicht, internet ist weg für ein paar minuten und dann wieder da..."Internetzugriff" steht aber immer da:S
habe hitron cve-30360
kann mir jemand helfen? danke;)
wawa
Fortgeschrittener

Re: internet ab und zu weg

Beitrag von wawa »

Hast du die W-Lan-Funktion zugebucht?
Wie sehen deine Modemwerte aus?
PASH-A
Newbie

Beitrag von PASH-A »

1. ja

2. [ externes Bild ]

edit: manchmal bekkome ich diesen fehler - Fehler 101 (net::ERR_CONNECTION_RESET)
wawa
Fortgeschrittener

Beitrag von wawa »

deine downstream-frequenz ist grenzwertig aber lt kdg-vorgaben noch ok. beobachte die werte mal ob die sich drastisch/sprunghaft ändern
Shwaby
Newbie

Beitrag von Shwaby »

Hallo zusammen,

ich habe im Norden Hamburgs ähnliche Probleme. Ständig fällt das Internet aus, zusammen mit Telefon. Manchmal sogar TV.

Problem besteht seit 5-6 Monaten, ständiges Anrufen bei KD kann man sich eigentlich auch schenken, es wird ein Ticket geöffnet, "Technik meldet sich bei Ihen" und nichts passiert. Leute werden teilweise pampig und legen auf.

Gibt es empfehlenswerte Eskalationswege? Ansonsten werde ich meinen Anschluss in ein paar Monaten kündigen (wenn Kündigungszeitpunkt da ist)

Danke für euere Empfehlungen!
Arthur_Dent
Fortgeschrittener

Beitrag von Arthur_Dent »

Probier es mal bei den Kabelhelden: https://www.diekabelhelden.de/
PASH-A
Newbie

Beitrag von PASH-A »

bis jetzt hat mir immer noch nichts geholfen :(
Arthur_Dent
Fortgeschrittener

Beitrag von Arthur_Dent »

Es ist Wochenende + Feiertag. Da kannst Du frühestens morgen mit einer Antwort rechnen.
PASH-A
Newbie

Beitrag von PASH-A »

ich habe Hitron gegen eine Fritzbox getauscht. So wait sieht gut aus :)