Analogabschaltung im Schweizer Kabel rückt näher
Forumsregeln
Forenregeln
Forenregeln
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
-
- Insider
Re: Analogabschaltung im Schweizer Kabel rückt näher
Na denn, Vorgemacht ist gut nachgmacht ist besser!!
-
- ehemals MB-Berlin
Nur, dass es selbst in der Schweiz durch die gesetzlichen Vorgaben zu Änderungen im Must Carry kommen muss und es die Kabelgesellschaften nicht alleine entscheiden konnten.
Auch wird die Abschaltung schrittweise durchgeführt.
In Deutschland bekommen immer wieder neue Sender den analogen Must Carry Status
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Landesmedienanstalten solche Änderungen machen würden.
MB-Berlin
Auch wird die Abschaltung schrittweise durchgeführt.
In Deutschland bekommen immer wieder neue Sender den analogen Must Carry Status
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Landesmedienanstalten solche Änderungen machen würden.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Fortgeschrittener
Allein wenn ich den Satz lese, bekomme ich Tränen in die Augen...
Für die Verbreitung eines analogen Programms wird etwa die Bandbreite benötigt mit der zehn digitale Programme in HD-Qualität übertragen werden könnten.
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
@MB Berlin
Solange Analog von den Kabelgesellschaften angeboten wird, solange wird es Must Carry geben. Kein Analog = kein Must Carry analog
Solange Analog von den Kabelgesellschaften angeboten wird, solange wird es Must Carry geben. Kein Analog = kein Must Carry analog
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
Und es ist ja auch nicht gerade so, dass KDG Anstalten macht, analog abzuschalten und es nur nicht kann, weil die "bösen" LMA darauf bestehen würden. Im Gegenteil: es wird quasi noch mit der vollen Verfügbarkeit von Analog geworben und der analoge Anschluss als Vorteil gegenüber Sat rausgestellt. Da kann man sich nur an den Kopf fassen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Kabelfreak
Es wird nirgends mit analog geworben, es wird lediglich erwähnt, dass du neben digital auch analog sehen kannst. Geworben wird von den deutschen Kabelanbietern aber mit "digitalen Anschlüssen" und das schon seit Jahren.
Das Argument "Kein Analog = kein Must Carry analog" ist auch hinfällig, weil es das gleiche aktuell ebenfalls in der Schweiz gibt und dort wird es ab 2015 aufgehoben und die Kabelanbieter können selbst entscheiden, was sie analog verbreiten wollen und was nicht. Aber das ist ja natürlich auch wieder was anderes, die Schweizer sind toll, die Deutschen Anbieter Buh.
Das Argument "Kein Analog = kein Must Carry analog" ist auch hinfällig, weil es das gleiche aktuell ebenfalls in der Schweiz gibt und dort wird es ab 2015 aufgehoben und die Kabelanbieter können selbst entscheiden, was sie analog verbreiten wollen und was nicht. Aber das ist ja natürlich auch wieder was anderes, die Schweizer sind toll, die Deutschen Anbieter Buh.
reklaam *
-
- Insider
Aber natürlich wird bei KDG mit Analog geworben! Wie anders ist die Aussage zu verstehen, dass trotz Analog Sat Abschaltung bei KDG "Analog auch weiterhin verfügbar" sein wird? Und wie anders, als mit Analoganschluss soll der "Vorteil" von Kabel gegenüber Sat, dass man mehrere TV-Geräte (auch Röhre), ohne Zusatzbox betreiben kann realisiert werden, wenn nicht mit Analog?
http://www.kabeldeutschland.de/digital- ... el-tv.html
Nein, KDG hat kein Interesse daran, Analog abzuschalten oder zumindest einzuschränken! Wenn es so wäre, hätte man die LMA sicher auch schon längst verklagt...
http://www.kabeldeutschland.de/digital- ... el-tv.html
Nein, KDG hat kein Interesse daran, Analog abzuschalten oder zumindest einzuschränken! Wenn es so wäre, hätte man die LMA sicher auch schon längst verklagt...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Ehrenmitglied
So ist es nun mal bei diesen ganzen LMAs...wer weiss wieviel Geld da rübergereicht wird, wenn... (siehe meine nächste Antwort auf dein Zitat)In Deutschland bekommen immer wieder neue Sender den analogen Must Carry Status
(Fortsetzung meiner Antwort) ...inzwischen selbst LMA Direktoren Geld von Sendern als "Spende" erhalten, um diesen einen analogen Kabelplatz sicherzustellen. Siehe hier:Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Landesmedienanstalten solche Änderungen machen würden.
http://www.digitalfernsehen.de/LMS-Dire ... 891.0.html
Da will ich gar nicht wissen, was die anderen so anrichten...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Kabelfreak
Das sind Aussagen die bezüglich solcher solcher Meldungen getätigt werden, damit geworben wird aber nicht - Unterschied! Wenn man es anbietet, zählt man es natürlich zusätzlich als Vorteil auf (das man es nicht totschweigt, wenn man es anbietet, ist doch logisch). Explizit damit geworben wird und worde aber von keinem Anbieter in den letzten Jahren, alles wird über digitale Anschlüsse beworben und verkauft.berlin69er hat geschrieben:Aber natürlich wird bei KDG mit Analog geworben! Wie anders ist die Aussage zu verstehen, dass trotz Analog Sat Abschaltung bei KDG "Analog auch weiterhin verfügbar" sein wird? Und wie anders, als mit Analoganschluss soll der "Vorteil" von Kabel gegenüber Sat, dass man mehrere TV-Geräte (auch Röhre), ohne Zusatzbox betreiben kann realisiert werden, wenn nicht mit Analog?
Ansonsten würde mich die bezügliche Werbung mal interessieren. Und jetzt komm nicht wieder mit so einer Unterseite
reklaam *