Select Video so teuer

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
gelddoedel
Newbie

Select Video so teuer

Beitrag von gelddoedel »

Hallo und Grüße
Wollte nur mal fragen warum Select Video Filme schon wieder so teuer sind ??
Zur zeit kosten die neuen Filme wieder fast 5 euro ne ganze weile gab es die für 2,50 Euro .
Da frag ich mich doch echt wer schaut die Filme für fast 5 Euro ?? 2,50 Euro war schon teuer aber da hab ich noch einige geschaut nun leider nicht mehr das ist doch echt zu teuer oder was sagt ihr ??

Danke und Grüße an alle :grin:
atom
Fortgeschrittener

Re: Select Video so teuer

Beitrag von atom »

Ach echt? 2,50€ hab ich nicht mitbekommen. Habe vor einiger Zeit (letztes Jahr?) geschaut und die aktuellen waren immer so um 3,99€-4,99€. Dann habe ich nicht mehr reingeschaut und so wohl eine "Aktion" mit 2,50€ verpasst...
..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Das muss eine Aktion für Neukunden gewesen sein.
Die Kosten schon lange 4, 99 ist aber überall so der Preis.
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

immer noch billiger als kino :)
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

weihnachtsmann hat geschrieben:immer noch billiger als kino :)
Da waren sie wieder, die Äpfel und Birnen... :D

Die Filme bei Select sind auch einige Monate älter als im Kino.
Du kannst höchstens mit DVD/Bluray-Verleih vergleichen, und z.B. bei verleihshop.de kosten die aktuellsten Filme 4,90 für 7 Tage (bzw phasenweise 14 Tage).
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

HSVMichi hat geschrieben:und z.B. bei verleihshop.de kosten die aktuellsten Filme 4,90 für 7 Tage (bzw phasenweise 14 Tage).
bei der KDG zwar nur 48 Stunden, aber was bringt die längere Anschaudauer?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

MB-Berlin hat geschrieben:bei der KDG zwar nur 48 Stunden, aber was bringt die längere Anschaudauer?
Flexibilität.... spontanes Essengehen trotz Filmbestellung, vier Mal eingeschlafen beim Fim anschauen, Film kann auch der Partner noch anscheuen, der drei Tage auf Dienstreise ist...

Ach, da gibt es viele Gründe. :D

Früher mit den Videotheken war es ja viel schlimmer: nach einem Tag zurück bringen oder nachzahlen.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

dass war eine Sonderaktion für einen bestimmten Kundenkreis. Der galt nur 12 monate, nun sind für alle wieder die Standardpreise zu zahlen!
gelddoedel
Newbie

Beitrag von gelddoedel »

Ne ne die 2,50 Euro waren nicht für neukunden, da ich ja schon seit Jahren dabei bin und das gig auch sehr lange. Und echt leute in der Videotheken kostet mir ein film 0,65-0,95 Euro und keine 5 euro wo ich den film nur 1x schaue.
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

Ja, die extrem hohen Preise für den lediglich digitalen Aufwand habe ich schon lange bestaunt. Wenn dies bei großflächigem Angebot auch so bleibt, wird das "Dingen", wie eine bleierne Ente untergehen - vielleicht aber auch nicht, da der Kunde sowieso seinen monatlichen Obulus abdrücken "darf" (Quersubventionierung).
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen: