Unzureichender Service & Frage

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
LockeLoco
Newbie

Unzureichender Service & Frage

Beitrag von LockeLoco »

Guten Abend liebe Com,

Ich bin mit meinem WG-Partner umgezogen im gleichen Haus und das seitdem 1.4.. Bisher haben wir noch kein richtiges Internet, da das ausgelegte Kabel hier gerade mal eine 8k-Leitung ist und wir eine 100k-Leitung uns gegönnt haben. Nun seitdem hat es Kabeldeutschland noch nicht geschafft hier ein neues Kabel zu verlegen. Wir schaukeln stets zwischen 0 und 1k rum. Es ist schwer mit so einem Internet zurecht zu kommen, wenn man Student ist oder wie mein WG-Partner "Zocker". Wir kommen gar nicht voran damit und haben auch schon des öfteren angerufen bei Kabel und die wollten sich melden. Wir haben bis Dato immer wieder angerufen, aber bei dem "Wir melden uns in den nächsten Tagen" kam rein gar nichts mehr. Am Montag standen 2 Techniker vor unserer Tür und wollten das Kabel verlegen, ohne vorher einen Termin gemacht zu haben. Blöd nur, dass es dann so war, dass das Kabel bei unseren Nachbarn im Keller verläuft und der gerade nicht da war, wie es sich rausstellte. Daraufhin kam ein "Wir melden uns morgen wieder!" und heute haben wir angerufen und haben wieder den Satz gehört, dass sie sich die Tage melden nochmal.
Klar, ich finde, dass es eine Frechheit ist so mit uns umzugehen, aber ich wollte fragen, ob es eine Art "Beschwerde-Hotline" gibt oder irgendwas mit "Eilt"? Weil für die meisten meiner Projekte musste ich nun durch die halbe Stadt laufen zu einem Freund und da mein Krams machen und das fast jeden Tag und dass man darauf keine Lust mehr hat, ist ja verständlich. Oder habt Ihr Ideen, wie man weiter vorgehen könnte? Ich wäre über jeden Tipp super dankbar!
Mit freundlichen Grüßen, Benny
weihnachtsmann
Insider

Re: Unzureichender Service & Frage

Beitrag von weihnachtsmann »

LockeLoco hat geschrieben: aber ich wollte fragen, ob es eine Art "Beschwerde-Hotline" gibt oder irgendwas mit "Eilt"? Benny
nein, gibt es zum glück nicht. das gehalt dieser menschen, die sich den ganzen tag beschwerden anhören, wie hoch soll das sein ? 30€ die stunde ?
außerdem gibt es viele vorgänge, wo man zeit braucht, sich alles durchzulesen. willst du die Person eine halbe stunde ohne was zu sagen ( weil er ließt ) in der leitung haben ? ich denke nicht :)

Beschwerde ausschließlich per mail oder brief.
Arthur_Dent
Fortgeschrittener

Re: Unzureichender Service & Frage

Beitrag von Arthur_Dent »

Habt ihr kein vernünftiges Netz an der Uni? Wir erhalten zirka 16 mbit/s netto pro Student (außer ein paar Filesharer überlasten mal wieder das ganze Netz :wand: ) und neben eigenen Geräten stehen auch einige CIP Pools zur Verfügung.