Und KDG provisioniert doch gebraucht gekaufte Homebox 1 7270
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Insider
Und KDG provisioniert doch gebraucht gekaufte Homebox 1 7270
https://www.diekabelhelden.de/questions ... tzbox-7270
Wie man dort schön nachlesen kann, hat es tatsächlich jemand geschafft eine alte KDG Homebox 1 (7270) provisioniert zu bekommen.
Bedingung:
- Die 7270 MUSS von KDG sein
- Die Kundennummer des Vorbesitzers muss angegeben werden
(Ich weiß nun werden das noch mehr probieren und es noch mehr Probleme geben)
Wie man dort schön nachlesen kann, hat es tatsächlich jemand geschafft eine alte KDG Homebox 1 (7270) provisioniert zu bekommen.
Bedingung:
- Die 7270 MUSS von KDG sein
- Die Kundennummer des Vorbesitzers muss angegeben werden
(Ich weiß nun werden das noch mehr probieren und es noch mehr Probleme geben)
-
- Fortgeschrittener
Re: Und KDG provisioniert doch gebraucht gekaufte Homebox 1
Das wurde schon öfter gemacht. Kann man dort einwandfrei nachlesen.
Bekämpfe jeden Versuch Computer zu vereinfachen und deren Bedienung zu erleichtern. Denn wenn das eintritt, bist du sofort kein "Profi" mehr.
-
- Insider
was ist jetzt daran so neu ? das ist doch ein bekanntes thema.
-
- ehemals MB-Berlin
Da hättest Du nicht so weit gehen brauchen.koaschten hat geschrieben:https://www.diekabelhelden.de/questions ... tzbox-7270
Das hat z.B. Scraby am 03.03.2012, 12:40 hier geschrieben:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... ay#p307179
Was nicht geht: ein eigenes Modem zu kaufen und anzumelden!
Was es auch nicht mehr gibt: eine neue Homebox1 von der KDG zu bekommen
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Kabelexperte
Moooment!MB-Berlin hat geschrieben: Was es auch nicht mehr gibt: eine neue Homebox1 von der KDG zu bekommen
MB-Berlin
Man liest doch immer wieder, dass ein Restkontigent der 1er Boxen bei KDG auf Lager liegen, um evtl. Umtäusche realisieren zu können.
Meine größte Sorge ist nämlich, was passiert, wenn meine H1 mal das Zeitliche segnet. Mit einer 6360 käme ich u.a. wg. diverser Sip-Anbieter (legal) nicht sonderlich weit....
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
-
- Insider
dannlies dir mal dass Howto zum Sip einrichten durch.
-
- Kabelexperte
Ist mir schon klar, dass es sowas gibt. Deshalb hatte ich ja auch "legal" dazugeschrieben. Richtiger wäre da wohl eher "ohne Sonderhacks" gewesen.andreasabaad hat geschrieben:dannlies dir mal dass Howto zum Sip einrichten durch.
Ich hatte auch "u.a." geschrieben. Was mir z.B. auch noch wichtig ist, ist selbst bestimmen zu können, welche FW meine Box bekommt!
Anbindung: KD 32/2
-
- Insider
der austausch in diesem fall wird dann von avm direkt übernommen, also wir leiten den austausch an avm weiter und die schicken dir ne neue zu.steve0564 hat geschrieben: Moooment!
Man liest doch immer wieder, dass ein Restkontigent der 1er Boxen bei KDG auf Lager liegen, um evtl. Umtäusche realisieren zu können.
Meine größte Sorge ist nämlich, was passiert, wenn meine H1 mal das Zeitliche segnet. Mit einer 6360 käme ich u.a. wg. diverser Sip-Anbieter (legal) nicht sonderlich weit....
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Gibt es eigentlich schon einen Kundennummerngenerator für KD?koaschten hat geschrieben: Die Kundennummer des Vorbesitzers muss angegeben werden
-
- ehemals MB-Berlin
Da dort keine Prüfziffern drin sind, leicht zu berechnen.Besserwisser hat geschrieben:Gibt es eigentlich schon einen Kundennummerngenerator für KD?koaschten hat geschrieben: Die Kundennummer des Vorbesitzers muss angegeben werden
Nur die erste Stelle muss zum Wohnort passen.
Ich meinte neu im Sinne: Kunde hat zum Vertrag noch keine Homebox1. Dann bekommt er von der KDG keine.steve0564 hat geschrieben:Moooment!MB-Berlin hat geschrieben: Was es auch nicht mehr gibt: eine neue Homebox1 von der KDG zu bekommen
MB-Berlin
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--