Internetabbruch alle 3 Std

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
AJFire
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 21.05.2013, 21:42

Internetabbruch alle 3 Std

Beitrag von AJFire »

Guten Abend,

wir sind seid kurzem KD-Kunden und haben uns eine 100MBit Leitung geholt.
Da wir zuhause noch ein Asus RT-N56U haben, läuft das von KD gelieferte Modem CH6640E im Bridge-Modus.

Nun ist es aber so, dass komischerweise alle 3 Std das Internet ausgeht. Windows zeigt dies an einem Ausrufezeichen bei der LAN-Verbindung an. Zugriff auf Router besteht in der Zeit, wie es bei dem Modem aussieht, muss ich noch testen.

Testweise habe ich den Router mal Resetet, da wir vorher ne PPoE (oder so) Verbindung hatten. Wärend wir diese Abbrüche haben, bleibt unsere IP gleich.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt ;)
Benutzeravatar
skdubg
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.10.2010, 09:45
Wohnort: Thüringen

Re: Internetabbruch alle 3 Std

Beitrag von skdubg »

Hotline anrufen. Störung melden.
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
Shorido
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 02.12.2013, 22:08

Re: Internetabbruch alle 3 Std

Beitrag von Shorido »

Hi ho,

ich habe leider exakt das gleiche Problem. Alle 3 Stunden zwischen 3 und 4 nach fliegt's Internet (& entsprechend Telefon) raus (ich kann da tatsächlich die Uhr nach stellen). Techniker war heute da, Aufsatzdose getauscht gegen Einbaudose, Problem aber immer noch da.

Woran lag es bei dir? Konntest du das Problem beheben?

Modem wird hier auch im Bridgemodus betrieben, Router davor.


Vg & bin für jeden Tipp dankbar!
Benutzeravatar
DarkBasic
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 14.11.2013, 10:27

Re: Internetabbruch alle 3 Std

Beitrag von DarkBasic »

Hallo Leute,

wie ich sehe bin ich nicht der einzige mit dem Problem.
Hab grad mit der Störungs-Hotline telefoniert und einen Techniker-Termin in 2 Tagen bekommen.
Der am Telefon meinte, dass meine "Leitungswerte" schlecht sind.
So wirklich kann ich das nicht überprüfen, denn ich weiß nicht wie gute Werte aussehen sollen ... aber hier mal die nackten Fakten:

Code: Alles auswählen

Downstream                      Steuerkanalwert
Kanal ID                        4             1             2             3
Frequenz                        570000000     546000000     554000000     562000000
Signal to Noise Ratio (SNR)     37            36            37            37
QAM - Downstream Modulation     256qam        256qam        256qam        256qam
Spannungspegel (dBμV)           60            60            60            60

Upstream                        Steuerkanalwert
Kanal ID                        8             7
Frequenz                        45800000      57000000
Bereich Service ID              9435	       9435
Symbolrate                      5.120         2.560
Spannungspegel (dBμV)           95            96
Bereichsstatus                  erfolgreich   erfolgreich
Upstream Modulation             16qam         16qam
Also vertraglich wie bei euch auch, 100er Leitung, Compal Modem im Bridged-Mode, Mehrfamilienhaus und diese (komische) Aufsteck-Multimediadose.

Ich werde mich am Mittwoch mal wieder melden, wenn der Techniker da war und euch berichten.


Schöne Grüße noch,
DarkBasic
molli2000
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 27.05.2007, 17:02
Wohnort: Seevetal

Re: Internetabbruch alle 3 Std

Beitrag von molli2000 »

Das Problem ist bei KD seit mehreren Wochen bekannt:

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 8&start=20
https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... idge-modus

Da sich ein erster, bei einigen Kunden ausgerollter Firmware-Fix als wirkungslos erwies, ist ein Tausch auf´s Hitron momentan die einzige Lösung.
Digital-Fernsehen über Satellit:
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585
Sat Receiver:
Vantage HD 8000S
3 x Vantage HD 7100S
Internet und Telefon:
KDG Internet & Phone 100
WLAN Kabelrouter Hitron CVE-30360
WLAN-Router Asus RT-N56U Black Diamond
Benutzeravatar
d0M0L
Fortgeschrittener
Beiträge: 346
Registriert: 23.02.2013, 07:20
Wohnort: Raum Saarbrücken

Re: Internetabbruch alle 3 Std

Beitrag von d0M0L »

Also ich habe ein Hitron. Aber trotzdem habe ich ab und zu kein Internet mehr, wenn mal bisschen Last auf die Leitung kommt. Dann dauert es ca. 3-4 Minuten, dann läuft es wieder.
Aber, dies ist kein Zustand!
Hardware: Fritzbox 6591 Firmware: OS 07.13
Anbindung: Down 1.150 MBit/s - Up 56,7 MBit/s
derzeit nicht in Betrieb Arris TG3442DE
molli2000
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 27.05.2007, 17:02
Wohnort: Seevetal

Re: Internetabbruch alle 3 Std

Beitrag von molli2000 »

Schon klar, aber das ist dann ein anderes Problem.
Digital-Fernsehen über Satellit:
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585
Sat Receiver:
Vantage HD 8000S
3 x Vantage HD 7100S
Internet und Telefon:
KDG Internet & Phone 100
WLAN Kabelrouter Hitron CVE-30360
WLAN-Router Asus RT-N56U Black Diamond
Shorido
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 02.12.2013, 22:08

Re: Internetabbruch alle 3 Std

Beitrag von Shorido »

molli2000 hat geschrieben:Das Problem ist bei KD seit mehreren Wochen bekannt:
Danke für die Info! Dann werde ich mich mit den neuen Infos nochmal an den Support werden.
Benutzeravatar
DarkBasic
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 14.11.2013, 10:27

Re: Internetabbruch alle 3 Std

Beitrag von DarkBasic »

Hallo Leute,

gestern war bei mir der Techniker und hat nur so einen Widerstand zwischengeschaltet. Das hat natürlich garnichts gebracht.

Hab eben nochmal bei der Hotline angerufen und der nette Herr hat sich mal schlau gemacht und mich nach 15 Minuten zurückgerufen.
Die Fakten wissen wir ja schon, aber er sagte, dass ein Problem mit dem Compal im Bridged-Mode und bestimmter Hardware in der Vermittlungsstelle besteht, die diese Disconnects/Reboots verursacht.

Im Endeffekt hab ich morgen wieder ein Termin mit einem Techniker, der mir ein Hitron liefern soll.
Er hat auch gesagt, das dieser Fehler im Normalen Modus nicht auftritt ... kann das jemand mal testen oder bestätigen.
Ich hab irgend wo gelesen, das wenn das Compal den Fehler einmal hat, bringt es auch nichts mehr in den Normal-Modus zu wechseln.
Aber da ich auf den Bridged-Mode bestehe ist mir ein Austauschgerät lieber.

Schöne Grüße noch,
DarkBasic