(Hausnotrufgerät) Regelmäßige Ausfälle Telefonie
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
(Hausnotrufgerät) Regelmäßige Ausfälle Telefonie
Hallo zusammen,
ich möchte mal eure Erfahrungen wissen:
Wir haben regelmäßig (mindestens einmal im Monat) einen Ausfall der Telefonie. Das eigentlich schlimme bzw. ärgerliche daran ist, dass ein Hausnotrufgerät, was über Telefon geht, bei uns am Netz hängt. Dieses Gerät ist dauerhaft mit der Zentrale des DRK verbunden. Sobald die Telefonverbindung nicht mehr verfügbar ist, schlägt das Gerät in einem tierisch lauten Ton und Warnansage alarm. Dies ist so laut, das selbst die Nachbarn es hören. Leider lässt sich sowas -auch aus Gründen der eigenen Sicherheit- nicht am Notrufgerät deaktivieren.
Ihr könnt euch also vorstellen, wie nervig die Geschichte sein kann, wenn die Verbindung mal für 5-7 Stunden weg ist - ganz zu schweigen wenn dies nachts passiert.
Leider findet man bei KD, auch wenn man die Beschwerde an den Vorstand richtet, enttäuschend wenig Gehör.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit immer wiederkehrenden Ausfällen - oder sogar einem ähnlichen Hausnotrufgerät?
Viele Grüße
ich möchte mal eure Erfahrungen wissen:
Wir haben regelmäßig (mindestens einmal im Monat) einen Ausfall der Telefonie. Das eigentlich schlimme bzw. ärgerliche daran ist, dass ein Hausnotrufgerät, was über Telefon geht, bei uns am Netz hängt. Dieses Gerät ist dauerhaft mit der Zentrale des DRK verbunden. Sobald die Telefonverbindung nicht mehr verfügbar ist, schlägt das Gerät in einem tierisch lauten Ton und Warnansage alarm. Dies ist so laut, das selbst die Nachbarn es hören. Leider lässt sich sowas -auch aus Gründen der eigenen Sicherheit- nicht am Notrufgerät deaktivieren.
Ihr könnt euch also vorstellen, wie nervig die Geschichte sein kann, wenn die Verbindung mal für 5-7 Stunden weg ist - ganz zu schweigen wenn dies nachts passiert.
Leider findet man bei KD, auch wenn man die Beschwerde an den Vorstand richtet, enttäuschend wenig Gehör.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit immer wiederkehrenden Ausfällen - oder sogar einem ähnlichen Hausnotrufgerät?
Viele Grüße
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: (Hausnotrufgerät) Regelmäßige Ausfälle Telefonie
lass dir doch lieber noch einen Analogen Anschluß von der Telekom legen.. (wenn das Hausnotrufgerät noch für Analoge Telefonie gedacht ist und nicht für VoIP)
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- ehemals MB-Berlin
Das sollte natürlich nicht so sein.MiniPalau hat geschrieben:Wir haben regelmäßig (mindestens einmal im Monat) einen Ausfall der Telefonie.
Das sollte da eigentlich gar nicht dran sein, da für dessen Funktion lt. AGB gar nicht garantiert wird.MiniPalau hat geschrieben:Das eigentlich schlimme bzw. ärgerliche daran ist, dass ein Hausnotrufgerät, was über Telefon geht, bei uns am Netz hängt. Dieses Gerät ist dauerhaft mit der Zentrale des DRK verbunden.
Ich hätte Euch das Paket nur mit zusätzlicher Unterschrift unter diesen Passus verkauft!AGB hat geschrieben:Kabel Deutaschland weist weiter darauf
hin, dass der Telefonanschluss nicht für die Nutzung von Hausnotruf-, Brand- und
Einbruchmeldeanlagen geeignet ist; ein derartiger Betrieb erfolgt daher auf eigenes Risiko des
Kunden.
und selbst dann nur ungern!
Was wurde denn bisher zur Entstörung unternommen?
Was sagt die Hotline?
War schon ein Techniker da?
MB-Berlin
Zuletzt geändert von VBE-Berlin am 22.05.2013, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Insider
Auch das wird dir nicht lange mehr viel nützen, da auch das magenta T darauf drängt nur noch IP Anschlüsse zu verkaufen.spooky hat geschrieben:lass dir doch lieber noch einen Analogen Anschluß von der Telekom legen.. (wenn das Hausnotrufgerät noch für Analoge Telefonie gedacht ist und nicht für VoIP)
-
- ehemals MB-Berlin
In einigen Berliner Gebieten sind die analogen Anschlüsse der T-Kom sogar schon T-Kom-seitig gekündigt worden mit der Bitte, sich einen neuen Tarif zu suchen.koaschten hat geschrieben: Auch das wird dir nicht lange mehr viel nützen, da auch das magenta T darauf drängt nur noch IP Anschlüsse zu verkaufen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Trotzdem kann man noch Analog oder ISDN Anschlüsse bestellen, diese sollen dann, wenn man keinen IP Anschluß wünscht, in der Vst dann über Adapter auf IP geschaltet werden.koaschten hat geschrieben:Auch das wird dir nicht lange mehr viel nützen, da auch das magenta T darauf drängt nur noch IP Anschlüsse zu verkaufen.spooky hat geschrieben:lass dir doch lieber noch einen Analogen Anschluß von der Telekom legen.. (wenn das Hausnotrufgerät noch für Analoge Telefonie gedacht ist und nicht für VoIP)
Vlt, sollte sich das DRK mal überlegen, in der Zukunft auf Mobilfunk zu gehen... ( ja ich weiß, auch keine 100% Stromsicherheit )
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
1.3. Kabel Deutschland weist den Kunden darauf hin, dass der Betrieb des Kabelmodems inklusive
Telefonadapter bzw. der HomeBox nur an dem vom Kunden mitgeteilten Standort zulässig ist, da
die Notruffunktion des Anschlusses bei der Nutzung an einem anderen als dem Kabel
Deutschland mitgeteilten Standort nicht gewährleistet ist. Kabel Deutschland weist weiter darauf
hin, dass der Telefonanschluss nicht für die Nutzung von Hausnotruf-, Brand- und
Einbruchmeldeanlagen geeignet ist; ein derartiger Betrieb erfolgt daher auf eigenes Risiko des
Kunden. Kabel Deutschland haftet bei der vorgenannten Nutzung des Telefonanschlusses sowie
bei Stromausfall nicht für eine fehlerhafte bzw. nicht erfolgte Übermittlung des Notrufs an die
zuständige Notrufstelle.
Telefonadapter bzw. der HomeBox nur an dem vom Kunden mitgeteilten Standort zulässig ist, da
die Notruffunktion des Anschlusses bei der Nutzung an einem anderen als dem Kabel
Deutschland mitgeteilten Standort nicht gewährleistet ist. Kabel Deutschland weist weiter darauf
Kunden. Kabel Deutschland haftet bei der vorgenannten Nutzung des Telefonanschlusses sowie
bei Stromausfall nicht für eine fehlerhafte bzw. nicht erfolgte Übermittlung des Notrufs an die
zuständige Notrufstelle.
-
- Insider
ihr kennt es doch: einer der größten Lügen in der geschäftswelt: "ja, ich habe die AGB´s gelesen und akzeptiere diese [ x ]"
wie wahr!weihnachtsmann hat geschrieben:ihr kennt es doch: einer der größten Lügen in der geschäftswelt: "ja, ich habe die AGB´s gelesen und akzeptiere diese [ x ]"
-
- Ehrenmitglied
Aber von AGB etc. mal abgesehen, wenn es so kommen sollte, dass es 2018 quasi keine analogen/ISDN-Anschlüsse mehr geben soll, was machen denn all die Brandmeldeanlagen-Hersteller und -Betreiber?
Ich seh's schon kommen, Deutschland wird untergehen, wir werden alle sterben.
Na im Ernst: Gibt es denn eine Entsprechung auf IP-Basis? Also irgend eine Art Notfall-IP-Paket mit höchster Priorität? Sowas wäre doch sinnvoll, zumal so eine Technik ja dann evtl. ohne zutun des Endanwenders funktionieren könnte. Also nicht erst umständlich QoS-Gedöns einrichten etc...
Das könnte ja dann weltweit als "Notfallpaket" implementiert werden. Sobald solch ein Paket durchs Netz kommt (keine ahnung wie das erkannt wird, durch den Header oder sowas?), wird es quasi unabhängig von der Auslastung des Netzes und ob ich gerade meine Leitung bezahlt habe etc. weitergeleitet.
Ich seh's schon kommen, Deutschland wird untergehen, wir werden alle sterben.
Na im Ernst: Gibt es denn eine Entsprechung auf IP-Basis? Also irgend eine Art Notfall-IP-Paket mit höchster Priorität? Sowas wäre doch sinnvoll, zumal so eine Technik ja dann evtl. ohne zutun des Endanwenders funktionieren könnte. Also nicht erst umständlich QoS-Gedöns einrichten etc...
Das könnte ja dann weltweit als "Notfallpaket" implementiert werden. Sobald solch ein Paket durchs Netz kommt (keine ahnung wie das erkannt wird, durch den Header oder sowas?), wird es quasi unabhängig von der Auslastung des Netzes und ob ich gerade meine Leitung bezahlt habe etc. weitergeleitet.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): 
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]

[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]