Kein Signal aus Anschlußdose

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
flaver77
Fortgeschrittener

Kein Signal aus Anschlußdose

Beitrag von flaver77 »

Meine Freundin hat in Ihrer Wohnung (Berlin Pankow) die übliche alte Dose von KD in Ihrem Wohnzimmer. Schaut aber DVB-T. Gestern kam ich auf die Idee man
könnte doch bei Ihr die Championsleague in HD schauen. Nahm also meinen Receiver mit um den dort anzuschliessen. Aber aus der Dose kam kein Signal,
weder analog noch digital. Sie meint sie zahlt seit 5 Jahren (solange wohnt sie dort jetzt) KD in den Nebenkosten, also wie eigentlich üblich in Mietshäusern in Berlin.

Jetzt frag ich mich natürlich was da nicht richtig läuft. Sie meinte noch KD habe sie damals beim Einzug mehrmals angeschrieben sie solle sich doch bitte anmelden, hat sie aber nict gemacht weil Ihr DVB-T reichte.
Auch das find ich schon merkwürdig. Denn der Anschluss ist ja in der Regel immer geschalten. So kenne ich das zumindest.
War dann mal kurz im Keller um zu schauen was der KD Kasten sagt und dort prangte ein großer Aufkleber mit "Express Update" drauf.

Sie hat Angst vor Zusatzkosten, weil ich sagte sie solle mal bei KD anrufen und fragen wieso da kein Signal drauf ist. Ich denke mal das der Anschluß einfach nur
im Keller abgeklemmt wurde, warum auch immer. Oder jemand noch ne andere Vermutung?
Newty
Insider

Re: Kein Signal aus Anschlußdose

Beitrag von Newty »

flaver77 hat geschrieben: Sie meint sie zahlt seit 5 Jahren (solange wohnt sie dort jetzt) KD in den Nebenkosten,
Genauso kann das auch ne Luftnummer sein (laut Mietvetrag könnte der Vermieter jederzeit Kabelfernsehen in die Nebenkosten einbringen, auf der Abrechnung tauchen die jedoch nicht auf) oder eine Versorgung über eine DVB-S/DVB-T Anlage sein.
also wie eigentlich üblich in Mietshäusern in Berlin.
Es gibt diverse andere Bezahlmodelle für Kabelfernsehen.
Sie meinte noch KD habe sie damals beim Einzug mehrmals angeschrieben
Wenn dort mit Abschaltung gedroht wurde, gehe ich davon aus, dass Kabelfernsehen nicht in den Nebenkosten enthalten ist, sondern jeder Mieter selbst dafür zu bezahlen hat.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]