Ich hab's getan, habe gerade einen Antrag auf "Internet & Telefon 32" mit Firitzbox 6360 abgeschickt.
Was bekomme ich da nun (außer der 6360) an Hardware zugeschickt? Ist da die MM-Dose dabei und wenn ja, als End- oder Durchgangsdose ... oder muß ich die selbst kaufen?
Gruß Jo
Welche HW bekomme ich von KD?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Welche HW bekomme ich von KD?
Kabelanschluss HD + Red Internet & Phone 250 Cable
FRITZ!Box 6490 Cable, FRITZ!OS 07.20
AVM FRITZ!WLAN Mesh Repeater 600
3 Fritz!Fon C5
3 Fritz!Fon C5
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Welche HW bekomme ich von KD?
Es kann ein Aufsatz für die alte Dose dabei sein, der wird drauf gesetzt und daran kommt die 6360.
Sollte es dann nicht funktionieren, mußt du einen Techniker bestellen.
Oder es wird dich gleich ein Techniker wegen Terminvereinbarung anrufen um es zu installieren.
Sollte es dann nicht funktionieren, mußt du einen Techniker bestellen.
Oder es wird dich gleich ein Techniker wegen Terminvereinbarung anrufen um es zu installieren.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Ehrenmitglied
Es gibt NUR die Fritzbox. Das ist ja Kabelmodem und WLAN-Router sowie Telefonanlage/DECT-Station in einem.Pahoo hat geschrieben:Ich hab's getan, habe gerade einen Antrag auf "Internet & Telefon 32" mit Firitzbox 6360 abgeschickt.
Was bekomme ich da nun (außer der 6360) an Hardware zugeschickt? Ist da die MM-Dose dabei und wenn ja, als End- oder Durchgangsdose ... oder muß ich die selbst kaufen?
Eine Multimediadose bzw. so einen speziellen Aufsatz für die bestehende Dose würde es nur geben, wenn vorher bereits in der Wohnung Kabel Internet war und KD alle sonstigen Parameter der Installation kennt.
Viel häufiger ist es aber so, dass sich in den nächsten Tagen eine Firma meldet, um das alles zu installieren. Der Techniker kommt dann vorbei, schaut sich alles an, führt evtl. noch erforderliche Änderungen durch und hat auch gleich die Fritzbox mit dabei. Der hat dann auch eine entsprechende Multimediadose dabei. Das ist dann alles im Preis für die Grundinstallation mit enthalten, es fallen also keine weiteren Kosten an.
Lediglich wenn ein sehr hoger Aufwand entstehen würde, muss das dann im Einzelfall mit KD besprochen und entschieden werden.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Newbie
So ist es heute geschehen, 18 Std. nach Auftragserteilung. Installation ist für Montag geplant.Silverio hat geschrieben: Viel häufiger ist es aber so, dass sich in den nächsten Tagen eine Firma meldet, um das alles zu installieren.
Das läuft ja gut an, hoffentlich bleibt das so.
Kabelanschluss HD + Red Internet & Phone 250 Cable
3 Fritz!Fon C5
3 Fritz!Fon C5
-
- Ehrenmitglied
Bei mir lief es sehr gut. Ist zwar schon 3 Jährchen her aber bis zum Umzug war ich auch immer zufrieden:Pahoo hat geschrieben:So ist es heute geschehen, 18 Std. nach Auftragserteilung. Installation ist für Montag geplant.
Das läuft ja gut an, hoffentlich bleibt das so.
Mittwochsabends bestellt.
Donnerstag Anruf der Installationsfirma ---> Terminvereinbarung für Freitag (ich glaube 10 Uhr)
Freitag 10 Uhr --- Techniker klingelt, misst, tauscht Dose, muss nochmal zu einem Verteiler (der bei uns Outdoor war) und eine Sperre raus nehmen. Ergebnis nach etwa 30 Minuten: Kabel Internet&Phone läuft, Fritzbox 7270 ist provisioniert, Telefon geht auch.
Bis auf 2 Störungen von anderthalb Stunden und einmal 4 Stunden, lief es auch immer quasi im Anschlag. Zu ungünstigen Zeiten bin ich minimal mit 26 oder 27 MBit/s unterwegs gewesen.
Je nach Segmentauslastung und durch die vielen 100MBit-Verträge heutzutage, kann das evtl. auch mal weiter runter gehen im Datendurchsatz, muss man dann einfach mal sehen.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):