Kein EPG
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Kein EPG
Seit gestern habe ich am Recorder nur noch bei ein paar Sender EPG. Wenn ich einen der Sender eingeschaltet habe der kein EPG hat kann ich in auch nicht auf Pause schalten. (im Raum Regensburg) Ist da was faul???? Es heißt immer: Informationen nicht verfügbar.
-
- Fortgeschrittener
Re: Kein EPG
Ein Anruf bei Kabel Deutschland und es funktioniert wieder.
Nachdem ich vor Tagen einen Sendersuchlauf durchgeführt habe da ich SAT1 Gold sehen wollte hat der Recorder Pro 7 nicht mehr gefunden und dieser Kanal ist dafür da den EPG zu laden.
Das hat mir der Mitarbeiter vom Service sofort gesagt.
Nachdem ich vor Tagen einen Sendersuchlauf durchgeführt habe da ich SAT1 Gold sehen wollte hat der Recorder Pro 7 nicht mehr gefunden und dieser Kanal ist dafür da den EPG zu laden.
Das hat mir der Mitarbeiter vom Service sofort gesagt.
-
- Newbie
Hallo und sorry für das Auskramen, aber ich habe momentan das gleiche Problem.
Mein EPG funktioniert nicht (laut Receiver-Menü aber freigeschaltet) und Pro7 SD kann ich auch nicht empfangen (HD hingegen schon).
Was musstest du machen, um EPG wieder zum Laufen zu bekommen?
Mein Tarif: Kabel Komfort Premium HD mit Sagemcomm HDD Receiver
Mein EPG funktioniert nicht (laut Receiver-Menü aber freigeschaltet) und Pro7 SD kann ich auch nicht empfangen (HD hingegen schon).
Was musstest du machen, um EPG wieder zum Laufen zu bekommen?
Mein Tarif: Kabel Komfort Premium HD mit Sagemcomm HDD Receiver
-
- Ehrenmitglied
Lass ihn über Nacht mal im Energiesparmodus laufen, so gegen 3 Uhr geht der Recorder an und aktualisiert den EPG.
-
- Newbie
Auch wenn ich kein Pro7 SD habe?
Über 442 Mhz empfange ich auch nichts.
Über 442 Mhz empfange ich auch nichts.
-
- Ehrenmitglied
Ich glaube Pro7 SD hat mit dem EPG eigentlich nichts zu tun, sollte also ein anderes Problem sein oder wird der EPG auf 442MHz übertragen?
Edit:
Wenns morgen nicht läuft kannst du ja eine Störung aufgeben.
Edit:
Wenns morgen nicht läuft kannst du ja eine Störung aufgeben.
-
- Newbie
Laut meinem Bekannten, der bei der KD-Hotline arbeitet, schon.
Der ist auch ratlos
Ich werde mal sehen, ob sich morgen was verändert hat.
Der ist auch ratlos
Ich werde mal sehen, ob sich morgen was verändert hat.
-
- Insider
Das stimmt, für den HDD Recorder im Komfort Tarif wird der EPG auf 442 MHz übermittelt.foofighter1 hat geschrieben:Laut meinem Bekannten, der bei der KD-Hotline arbeitet, schon.
Der ist auch ratlos
...
Der hat übrigens sein eigenes Unterforum.
Es muss also geklärt werden warum auf dem Kanal nichts ankommt. Da gibt es ja nicht nur den EPG und Pro7 SD, sondern auch zB. Kabel1 SD, Tele 5, Eurosport, N24 usw. sowie Software Updates.
Ist das der einzige Kanal, der zickt?
Wie sehen die Empfangswerte (Signalstärke und Signalqualität) dort und auf den Nachbarkanälen aus?
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-11.html
-
- Newbie
Also über Nacht hat er kein EPG geladen. Habe vorhin einen Reset (Lieferzustand) gemacht und er hat 206 TV-Sender gefunden. Pro7 SD fehlt, Radio 333 fehlt, 442 MHz funktioniert manchmal (!!).
Hier kurz der Verlauf: Ich hatte vorher Premium HD, also ohne Komfort (demzufolge auch kein EPG) und bin dann umgestiegen. Als der Receiver ankam habe ich ihn angestöpselt und eine Nacht gewartet ob EPG aktualisiert. Nix passiert. Habe dann - auf Anraten meines Bekannten, der bei der KD-Hotline arbeitet - ein anderes (leider viel zu kurzes) Kabel getestet, Firmenreset und siehe da: Pro7 SD lief und EPG hat sich auch langsam aktualisiert. Mein Bekannter hatte mir inzwischen 2 Kabel zuschicken lassen, da wir davon ausgingen, dass es am defekten Kabel lag. Am nächsten Tag ging dann wieder nix, der EPG war zwar noch da, war aber nachts nicht aktualisiert worden und Pro7 SD war weg. Auf 442 MHz hatte ich keinen Empfang und RTL SD hat auch gefehlt. Und das OHNE irgendwie das Setup zu verändern.
Gestern kamen dann die Kabel direkt von KD... angestöpselt, gleiches Problem. Pro7 SD ist gar nicht da, Radio 333 fehlt, EPG auch, Softwareupdate findet er keins, 442 MHz funktioniert manchmal, manchmal nicht.
Ich hab keine Ahnung an was es liegen könnte.
Edit: EPG now/next funktioniert!
Hier kurz der Verlauf: Ich hatte vorher Premium HD, also ohne Komfort (demzufolge auch kein EPG) und bin dann umgestiegen. Als der Receiver ankam habe ich ihn angestöpselt und eine Nacht gewartet ob EPG aktualisiert. Nix passiert. Habe dann - auf Anraten meines Bekannten, der bei der KD-Hotline arbeitet - ein anderes (leider viel zu kurzes) Kabel getestet, Firmenreset und siehe da: Pro7 SD lief und EPG hat sich auch langsam aktualisiert. Mein Bekannter hatte mir inzwischen 2 Kabel zuschicken lassen, da wir davon ausgingen, dass es am defekten Kabel lag. Am nächsten Tag ging dann wieder nix, der EPG war zwar noch da, war aber nachts nicht aktualisiert worden und Pro7 SD war weg. Auf 442 MHz hatte ich keinen Empfang und RTL SD hat auch gefehlt. Und das OHNE irgendwie das Setup zu verändern.
Gestern kamen dann die Kabel direkt von KD... angestöpselt, gleiches Problem. Pro7 SD ist gar nicht da, Radio 333 fehlt, EPG auch, Softwareupdate findet er keins, 442 MHz funktioniert manchmal, manchmal nicht.
Ich hab keine Ahnung an was es liegen könnte.
Edit: EPG now/next funktioniert!
-
- Ehrenmitglied
Deine Antennendose könnte defekt sein 1
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !