Hallo,
ich bin relativ neu bei KDG und teile mir mit meiner Freundin eine 16er Leitung.
Seit Anfang an haben wir die Probleme, dass wenn sie sich eine Sendung online anschaut (ÖR Mediathek oder prosieben.de) mein Ping ins unermessliche steigt. Genauer gesagt habe ich Pingschwankungen zwischen 40ms und 3000ms. Online-Spiele sind so nicht mehr möglich. Ich habe daraufhin überprüft, welchen Datenmengen bei den jeweiligen Anwendungen übertragen werden. Beim Streamen geht nicht mehr als 300kb/s Downstream durch die Leitung. Beim spielen von League of Legends höchstens 150kb/s. Ich kenne QoS und die Fachtermini, aber bei einer Kapazität von circa 2 Mbyte/s kann ich mir die Pingprobleme nicht erklären. Habt ihr eine Lösung für mich?
Beste Grüße
Edit: Meine Freundin hat einen iMac, ich einen normalen PC. Fremdeinflüsse ala Virenscanner, Dropbox etc. habe ich bereits ausgeschloßen. Habe jeweils mit den passenden Tools den Traffic direkt am Netzwerk mitgeschnitten. Komme zusammen nicht über 500kb/s.
Streaming & Spielen gleichzeitig
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.