Filme Guide für Sky Zuschauer
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Newbie
Filme Guide für Sky Zuschauer
Liebe Sky Zuschauer und liebes KDG Forum, aus meiner Liebe zum Film, habe ich nun meinen eigenen FilmGuide erstellt, in Form eines Blogs. Das ganze ist zunächst ein HobbyProjekt, aber kommen wir doch einfach zum Punkt. Der Blog "FilmeGuide" dient lediglich zur information, im moment für Sky Kunden. Präsentiert werden täglich gute Filme, die auf den Sky Film Sendern laufen. Dazu gehören Sky Cinema, Hits, Action, Comedy, Emotion, Nostalgie, MGM und Disney Cinemagic. Weitere Sender folgen dann in Zukunft.
www.filmeguide.de
Natürlich werde ich nie einen vollständigen Sender Guide bieten. Was unterscheidet also mein kleiner Blog von richtigen Guides. ? Antwort: Täglich werden gute Filme herauszufiltert, um diese dann, kurz und knapp zu empfehlen.
Ich würde mich sehr auf Antworten freuen und gerne hier mit euch darüber diskutieren, was man besser machen könnte. Ich habe selbst eine menge Ideen, aber brauche erstmal eure Meinung.
1) Was haltet ihr davon. ? Gute Idee.?
2) Vom Aufbau der Seite, Text, Design. ?
3) Irgendwelche Anregungen, Tipps. ?
Mit freundlichen Grüßen
Marvin
www.filmeguide.de
Natürlich werde ich nie einen vollständigen Sender Guide bieten. Was unterscheidet also mein kleiner Blog von richtigen Guides. ? Antwort: Täglich werden gute Filme herauszufiltert, um diese dann, kurz und knapp zu empfehlen.
Ich würde mich sehr auf Antworten freuen und gerne hier mit euch darüber diskutieren, was man besser machen könnte. Ich habe selbst eine menge Ideen, aber brauche erstmal eure Meinung.
Mit freundlichen Grüßen
Marvin
-
- Ehrenmitglied
Re: Filme Guide für Sky Zuschauer
So wie das aussieht kopierst du dir die Inhaltsangaben und Informationen zum Film aus Wikipedia und Sky zusammen und stellst sie dann in deinen Blog, du schreibst also nichts eigenes? Wie willst du dann einen Film empfehlen ohne deine Meinung zu diesem Film kundzutun? Eine Empfehlung basiert doch eigentlich immer auf persönlichen Erfahrungen. Die Infos die du da postest kann man ja in jeder TV Zeitschrift lesen.
-
- Newbie
Das ganze ist ja noch Neu. Da kommt eine ganze menge noch zusammen. Trailer Vorstellungen, weiter Tv Sender und ganz wichtig, wie du schon geschrieben hast, die Filmkritiken. Star, Kino, Bluray/Dvd News ist auch noch geplant. Vielleicht war es zu früh, das ganze jetzt schon vorzustellen, aber solch Foren sind gute Platformen um Meinungen und Tipps einzufangen, deswegen danke ich dir.
Freue mich über weitere Meinungen zu meinem Projekt.
Freue mich über weitere Meinungen zu meinem Projekt.
-
- Insider
Das könnte dann auch zu urheberrechtlichen Problemen führen! Und ich hoffe, er bedankt sich nicht nur bei Sky und den Studios, sondern hat sie auch um Genehmigung gebeten...Thyrael hat geschrieben:So wie das aussieht kopierst du dir die Inhaltsangaben und Informationen zum Film aus Wikipedia und Sky zusammen und stellst sie dann in deinen Blog, du schreibst also nichts eigenes
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Sky weiß bescheid und bei allen anderen muss man darauf achten, das diese gekennzeichnet sind, also welche Quelle, Copright von Studio. Bin zudem im Pressebereich aller bekannten Filmstudios. Wenn man kein Journalist oder von irgend einem Magazin, dann kommt man da nicht so einfach rein, es war ein langes hin und her, aber ich habs geschafft. Es ist nicht das erstemal, dass ich an einer Homepage arbeite.
-
- Insider
Dann sorry, wegen meinem Post... Für mich ist die Seite aber eher uninteressant, da ich alle Filminfos über Plugins auf meiner VU+ oder Apps aufm iPad beziehe. Dort lassen sich dann auch mehrere Quellen mischen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Newbie
Ich freue mich doch über jede Frage und komme auch aus Berlin. Hast auch recht, man kann sich auch anderweitig informieren. Gibt ja unzählige Seiten, die bekannter sind, als meine im Moment. Versuche die Seite nun auch bekannter zu machen. Ein Dank geht auch an solche Foren. Lg Marvin
-
- Insider
Wenn Du mir versprichst, dass Du zukünftig vor Fragezeichen nicht noch einen Punkt setzt (wo hast Du das mal gesehen? ), schaue ich auch mal auf Deiner Seite vorbei.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Newbie
@HSVMichi - Ist das Peinlich. Wir arbeiten ja zu zweit an der Seite. Geben wir mal meinem Kollegen die Schuld
-
- Insider
Na na na, das Posting hast doch wohl Du selbst verfasst?FilmeGuide hat geschrieben:@HSVMichi - Ist das Peinlich. Wir arbeiten ja zu zweit an der Seite. Geben wir mal meinem Kollegen die Schuld
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)