Kabel Komfort HD + Privat HD zu Kabel Premium HD

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Timichino
Newbie

Kabel Komfort HD + Privat HD zu Kabel Premium HD

Beitrag von Timichino »

Hallo,

ich beziehe momenan Kabel Komfort HD und Privat HD für 10.90 im Monat.

Nun habe ich mitbekommen das die Tarife etwas umgestellt worden sind. Ich würde gerne Kabel Premium HD haben.

Nun zu meiner Frage:

Wenn ich meine Smartcard online upgrade auf Kabel Premium HD, muss ich dann den Preis von Privat HD und Komfort HD weiter zahlen und zusätzlich noch die die 12,90€ für Premium HD?
Oder muss ich dann nur die 12,90€ für Premium HD bezahlen, da Premium HD ja die anderen beiden Pakete beinhaltet?

Vielen Dank für eure Hilfe.
maniacintosh
Insider

Re: Kabel Komfort HD + Privat HD zu Kabel Premium HD

Beitrag von maniacintosh »

Kabel Premium HD beinhaltet nicht Kabel Komfort HD.

Kabel Premium HD = Pay-TV-Programme in HD (z.B. Glitz HD, 13th Street HD, FOX HD, TNT Serie HD, ...); beinhaltet auch Privat HD
Kabel Komfort HD = HD-Festplatten-Receiver zur Miete; beinhaltet auch Privat HD

Wenn du online buchst, wird Kabel Premium HD als zusätzliches Paket gebucht und die 12,90€ fallen zusätzlich an.

Was du möchtest wäre Kabel Komfort Premium HD, dieses Paket ist die Vereinigung von Kabel Komfort HD und Kabel Premium HD und kostet 18,90€ im Monat. Ein Upgrade von Kabel Komfort HD sollte an der Hotline problemlos möglich sein. Es sollte eine einmalige Freischaltgebühr anfallen.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Sinnvoll wäre bei dir nur die Umstellung auf Kabel KOMFORT Premium HD zu 18,90€. Darin ist dann alles enthalten, was du bisher empfängst + das Premium HD Paket. Wenn du nur das Premium HD Paket buchst, ist der digitale Videorecorder nicht mehr enthalten, den du jetzt aber schon im Komfort Paket enthalten hast.
PS. Doppelt hält besser... :D
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Timichino
Newbie

Beitrag von Timichino »

Verrückte Welt ;)

Prinzipiell könnt ich mir aber auch nen gebrauchten Receiver holen und dann auf Premium HD gehen?

Oder läuft dann der Komfort HD Vertrag auch noch bis Mindestlaufzeit?

Grüße
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

Timichino hat geschrieben:Prinzipiell könnt ich mir aber auch nen gebrauchten Receiver holen und dann auf Premium HD gehen?
Ja, ...
Oder läuft dann der Komfort HD Vertrag auch noch bis Mindestlaufzeit?
..., aber aus dem Kabel Komfort HD Vertrag kommst du wohl nicht vor Ende der Laufzeit raus. Da wäre ein Upgrade die einzige Lösung.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Timichino
Newbie

Beitrag von Timichino »

Alles klar,

vielen Dank für die schnellen Antworten.
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Wenndu den DVR kündigst und anstelle einen Receiver nimmst, bekommst du aber keine Freischaltung auf den EPG!
Timichino
Newbie

Beitrag von Timichino »

Wenn ich mir den gleichen DVR beschaffe schaltet man es einem dann sicher trotzdem nicht frei?

ALso aufnahme Funktion und zeitversetztes Fernsehen würden dann flachfallen, richtig?

Grüße
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Zumindest wenn du den Sagem bzw. Samsung Festplattenrecever, den es zum Komfort Vertrag gibt selber kaufst und nicht von KDG beziehst! Es gibt aber natürlich auch noch andere Reveiver, für die dann kein extra Vertrag und Freischaltung für einen EPG notwendig ist. Beispiel ist z.B. der Humax iCord Cable, der auch ein vollwertiges EPG besitzt...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.