Call Agent loss of Communications 65530 Arris Modem

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
tisyke
Newbie

Call Agent loss of Communications 65530 Arris Modem

Beitrag von tisyke »

Guten Morgen,

seit geraumer Zeit tritt bei mir folgendes auf:

Download einer größeren Datei bzw. mehrerer kleinerer Dateien, die in der Summe um die 2 GB oder höher liegen ( Maxdome HD Filme, Youtube, X-Box Demo, etc), alles funktioniert.
Speed ist in Ordnung.

Will mich jetzt jemand anrufen oder will ich jemand anrufen, dann ist auf einmal die Telefonleitung gestört, aber nur die. Die Leitungsleuchte am Modem leuchtet ganz normal, nach versuchtem Anruf, geht sie aus und nicht mehr an. Online geht immer noch. Nachdem ich das Modem neu gestartet habe ist wieder alles in Ordnung.

Das Problem ist, dass ich nicht sehe, wenn ich angerufen werde, des öfteren wurde ich schon gefragt, ob ich eine andere Nummer habe.

Nach einigen Test konnte ich ausschließen, dass es meine Fritzbox den Fehler verursacht. Ich hänge mit meinem Rechner direkt (Netzwerkkabel) am Kabelmodem und das Telefon ist direkt im Modem gesteckt, das Problem tritt dennoch auf.

Es waren schon 2 Techniker bei mir vor Ort, das Modem wurde getauscht, die Verbindungen überprüft, neue Stecker gesteckt, die Anschlussdose ist neu, ich wurde auch auf ein anderen Port im Verteilerkasten im Keller gesteckt. Das Problem besteht weiterhin.

Gestern war es dann wieder soweit, ich habe bei Kabel angerufen und den Fehler zum dritten mal gemeldet, und wieder alles "runtergelabert", so langsam nervt es.

Vielleicht ist ja hier jemand, der wirklich eine Lösung parat hat.

Ich würde mich sehr freuen

Hier der Eventlog nachdem abstürzen der Verbindung:

[ externes Bild ]