Hallo zusammen,
in einem vorangegangenen Thread habe ich bereits die massiven Ausfälle der Telefonie -auch im Zusammenhang mit Hausnotrufgeräten- erwähnt. Gut, es steht in deren AGB`s dass eine Funktionsgewährleistung dieser ausgeschlossen ist...
Aber mal abgesehen von der Hausnotrufanlage, für welche wir mittlerweile eine anderweitige Lösung gefunden haben, sind die massiven und immer wiederkehrenden (Total-)Ausfälle der Telefonie unerträglich. Da ich, glücklicher Weise, alles mitprotokolliert habe und diese Protokolle nun mal gesichtet und geprüft habe stelle ich fest, dass ich in den letzten 6 Monaten genau 13 mal beim technischen Kundenservice angerufen und auf die immer wiederkehrenden Probleme hingewiesen habe. Immer und immer wieder wurde ich mit "Oh, das tut uns leid, wenn das nochmal vorkommt, bitte direkt anrufen, dann unternehmen wir was!" vertöstet. Das dies bereits der Anruf sei, weil es immer wieder zu Problemen kommt, wird gekonnt ignoriert. Rückrufzusagen eines Vorgesetzten wurden bereits zweimal nicht eingehalten. Ich frage mich wirklich welch niedrigen, ja schon unverschämten, Serviceanspruch das Unternehmen Kabel Deutschland hat!?
Da ich es nun nicht weiter akzeptiere, dass ich Gebühren für eine nicht vertragsgemäß erbrachte Leistung bezahle habe ich mich per "Einschreiben Eigenhändig" an den Vorstand der Kabel Deutschland Kundenbetreuung GmbH gewand - Ob man sich imstande sieht darauf zu reagieren, bin ich mal gespannt.
Details / Folgende Schritte habe ich in den letzten 6 Monaten unternommen:
- Ausfallzeit der Telefonie seit dem 14.01.2013 (ohne die Zeit, wo ich nicht zugegen war und es nicht bemerkt habe): 51,3 Stunden
- getätigte Anrufe beim Kundenservice: 13 (Datum, Uhrzeit und Name des Gesprächspartners wurden dokumentiert)
- eine E-Mail an den Kundenservice mit Hinweis auf die massiven Probleme, Standartantwort kam nach 13 Tagen.
- zweimal nach einem Vorgesetzten verlangt, dieser angeblich nicht zugegen -> Rückrufzusage -> beide male nicht erfolgt
- Antrag auf Austausch des Modems als mögliche Fehlerquelle -> nicht stattgegeben "Das nächste Mal wenn es eine Störung gibt..."
- Schreiben an den Vorstand mit letztmaliger Fristsetzung für eine Reaktion, Stellungnahme und Prüfung (Aufforderung zur vertragsgemäßen Leistungserbringung, Ankündigung der Vertragskündigung)
Folgende (erbärmlichen) Schritte wurden seitens KD bisher unternommen:
- bei 7 von 13 Anrufen wurde das Modem ausgelesen und nie ein Fehler festgestellt, bei den restlichen Anrufen erfolgte garnichts
- bei zwei Anrufen wurde mir von einer "großräumigen" Störung / Ausfall aller Dienste berichtet (stimmt nachweislich nicht!)
Ich habe lange Geduld und bin niemand, der direkt auf die Barrikaden geht wenn es mal eine Störung gibt. Doch dieses Maß an Ausfällen ist keinem Vertragsnehmer zumutbar. Vor allem dieser total inkompetente und kundenunfreundliche "Kundenservice" ist für mich absolut inakzeptabel.
Ich würde gerne mal wissen, ob es hier User gibt die ähnliche Probleme mit KD bzw. deren Kundenservice haben? Was habt ihr unternommen? Wurde euer Problem zufriedenstellend gelöst? Gibt es eine Schlichtungsstelle / Aufsichtsbehörde? Meiner Info nach ist die Bundesnetzagentur nur für Telekom verantwortlich.
Noch ein Hinweis: Die Störungen / Totalausfälle betreffen zu 99% nur die Telefonie. Mit Internet und TV bin ich (bis jetzt) eigentlich sehr zufrieden. Die Störungen / Aufälle bei der Telefonie stellen sich so dar, dass die komplette Leitung "Tot" ist.
Bin auf eure Erfahrungen gespannt!
Massive Ausfälle und Störungen der Telefonie
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Massive Ausfälle und Störungen der Telefonie
Es gäbe noch die möglichkeit sich an www.diekabelhelden.de zu wenden.