Hallo Leute,
leider hab ich in über die Suchfunktion nicht das richtige gefunden.
Ich habe hier ein kleines Problem. Der Kabelanschluss ist bestellt, geschaltet und... nicht auf meinem Fernseher.
Nun habe ich nach längerem Suchen festgestellt, dass am Hausanschluss das Kabel gezogen war (war nur einfach so reingsteckt). Also mit Kabel Deutschland telefoniert, die mir für einen knappen Hunderter einen Techniker schicken wollen.
Allerdings sagen die auch, ich könnte die Plombe ohne weiteres öffnen und bräuchte vermutlich nur das Kabel anschließen.
Hab ich gemacht, leider kein Erfolg. An der Dose selbst hab ich auf der Eingangsseite ein Signal, auf der Ausgangsseite nicht. Zwischen "6" und "7" muss eine Brücke rein, welche ich mir einfach mal schnell selbst mittels Kabel gebastelt habe, dann hab ich auch auf dem direkten Anschluss dort Empfang, aber noch nicht unten am Ausgang. Dazu müsste zwischen "1" und "2" und "3" und "4" was rein. und von "3" nach "5" ein Widerstand glaub ich. Und von "7" auf "4" auch eine Brücke.
Meine Frage nun, gibt es diese Brücken und Widerstände die man da einfügen muss fertig (sieht vom Stecksystem her so aus) oder muss man sich da selbst was basteln?
Hat da jemand Erfahrung und wenn ja, einen schönen Tip für mich.
Vielen Dank und viele Grüße!
Aigei
Hausanschluss
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Hausanschluss
Da brauchst Du gar nichts drann machen ! Der HÜP ist Sache von KDG und der Anschluß geht auf deren Kosten !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Hmmm... das sieht die Technik von Kabel Deutschland und auch der Service anders. Die meinen der HÜP wäre nur bis zum Eingang deren Sache, der Ausgang wäre dann mein Part, da dies "nicht in meinem Servicevertrag abgedeckt ist"...
Kann das sein?
Kann das sein?
-
- Ehrenmitglied
Welcher Typ ist denn bei dir verbaut ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Wenn ich das hier richtig lese steht da HÜP 86 - KNR 156094022-8 BP
-
- Ehrenmitglied
Ist da kein Hersteller erkennbar ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Hmmm... Da steht noch was von "ASTRO" und der Rest ist überklebt (geht nicht ab)... denke aber es steht "POST" drauf.