Vertrag / Monatliche Kosten
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Vertrag / Monatliche Kosten
Bitte ins richtige Unterforum verschieben.. danke..
Moin Moin erstmal,
ich habe eine bescheidene Frage zu meinem Kabel Deutschland Vertrag und hoffe das mir hier ein paar Tipps gegeben
werden, bevor ich mich mit kabel Deutschland in Verbindung setze.
Und zwar habe ich bei Kabel Deutschland einen Kabel Anschluss HD + Mittlerweile Premium Paket.
Ich zahle dafür 28,90 / Monat. Dieses ist mir eigentlich zu viel. Diese ganzen Sondersender benötige ich alle gar nicht. (Syfy, TnT und wie sie alle heissen)
Ich habe auf der KD Seite gesehen, dass es ein Basis Paket für 18,90 / Monat gibt. Kann man da upgraden? Bzw gibt es diese Möglichkeit als Bestandskunde?
Mein Vertrag läuft noch bis zum 30.08.2013. Und bevor es zu Spät ist würde ich gerne was ändern.
Ich hoffe ich erhalte hier wertvolle Tipps und bedanke mich schonmal i voraus!
Ganz Liebe Grüsse,
Sascha
Moin Moin erstmal,
ich habe eine bescheidene Frage zu meinem Kabel Deutschland Vertrag und hoffe das mir hier ein paar Tipps gegeben
werden, bevor ich mich mit kabel Deutschland in Verbindung setze.
Und zwar habe ich bei Kabel Deutschland einen Kabel Anschluss HD + Mittlerweile Premium Paket.
Ich zahle dafür 28,90 / Monat. Dieses ist mir eigentlich zu viel. Diese ganzen Sondersender benötige ich alle gar nicht. (Syfy, TnT und wie sie alle heissen)
Ich habe auf der KD Seite gesehen, dass es ein Basis Paket für 18,90 / Monat gibt. Kann man da upgraden? Bzw gibt es diese Möglichkeit als Bestandskunde?
Mein Vertrag läuft noch bis zum 30.08.2013. Und bevor es zu Spät ist würde ich gerne was ändern.
Ich hoffe ich erhalte hier wertvolle Tipps und bedanke mich schonmal i voraus!
Ganz Liebe Grüsse,
Sascha
-
- Insider
Re: Vertrag / Monatliche Kosten
kündige premium HD, dann zahlst du auch 18,90€!
-
- Insider
Ich würde sogar etwas weiter gehen. Ersteinmal kündigst du - wie bereits erwähnt - Kabel Premium HD. Somit zählst du noch 18,90 Euro.
Wenn du dann Internet & Telefon abgeschlossen hast und der Vertrag installiert wurde, wendest du dich erneut an Kabel Deutschland und bittest um die Umstellung deines Kabelanschlusses auf 13,90 Euro monatlich. (5 Euro Rabatt für Internet & Telefon-Kunden).
Falls das noch fristgerecht (6 Wochen vor dem 30.08) erfolgt, kann man deinen Kabelanschluss sogar zu diesem Zeitpunkt auf 13,90 Euro ändern. Allerdings bekommst du dann wieder eine neue Laufzeit von 24 Monaten.
Falls diese Frist nicht eingehalten wird, wäre die Änderung zum 30.08.14 möglich. Oder du bittest um Kulanz, vielleicht ändert man den Vertrag dann auch innerhalb der Vertragslaufzeit und nicht erst zum Ende.
Wenn du dann Internet & Telefon abgeschlossen hast und der Vertrag installiert wurde, wendest du dich erneut an Kabel Deutschland und bittest um die Umstellung deines Kabelanschlusses auf 13,90 Euro monatlich. (5 Euro Rabatt für Internet & Telefon-Kunden).
Falls das noch fristgerecht (6 Wochen vor dem 30.08) erfolgt, kann man deinen Kabelanschluss sogar zu diesem Zeitpunkt auf 13,90 Euro ändern. Allerdings bekommst du dann wieder eine neue Laufzeit von 24 Monaten.
Falls diese Frist nicht eingehalten wird, wäre die Änderung zum 30.08.14 möglich. Oder du bittest um Kulanz, vielleicht ändert man den Vertrag dann auch innerhalb der Vertragslaufzeit und nicht erst zum Ende.
-
- Newbie
Vielen dank euch beiden erstmal!
Ich habe gestern Nacht noch eine dreizeiler - Kündigung - meines Premium Paketes an Kabel Deutschland geschrieben.
Jetzt bin ich gespannt, wie die Reaktion ist. Echt ärgerlich diese 10 Euro, die wie ein Pay TV Paket sind.
Weiss nicht, wieso mir das erst nach "fast" einem Jahr auffällt...
Nichts desto trotz vielen lieben Dank für die rasche Hilfe!
Werde berichten was rauskommt!
Gruss,
Sascha
Ich habe gestern Nacht noch eine dreizeiler - Kündigung - meines Premium Paketes an Kabel Deutschland geschrieben.
Jetzt bin ich gespannt, wie die Reaktion ist. Echt ärgerlich diese 10 Euro, die wie ein Pay TV Paket sind.
Weiss nicht, wieso mir das erst nach "fast" einem Jahr auffällt...
Nichts desto trotz vielen lieben Dank für die rasche Hilfe!
Werde berichten was rauskommt!
Gruss,
Sascha
-
- Newbie
Sehr geehrte(r) Absender(in),
vielen Dank für Ihre Nachricht. Selbstverständlich haben wir uns sofort um Ihr Anliegen gekümmert und es bearbeitet.
Alle weiteren Informationen senden wir Ihnen per Post zu. Dort sind wichtige persönliche Daten enthalten. Über den Postweg stellen wir den Schutz dieser Daten sicher. Bitte haben Sie daher noch ein klein wenig Geduld - vielen Dank!
Jetzt bin ich gespannt, hoffe das klappt so mit den 10 ,--. Zumindest schnelle Rückmeldung!
vielen Dank für Ihre Nachricht. Selbstverständlich haben wir uns sofort um Ihr Anliegen gekümmert und es bearbeitet.
Alle weiteren Informationen senden wir Ihnen per Post zu. Dort sind wichtige persönliche Daten enthalten. Über den Postweg stellen wir den Schutz dieser Daten sicher. Bitte haben Sie daher noch ein klein wenig Geduld - vielen Dank!
Jetzt bin ich gespannt, hoffe das klappt so mit den 10 ,--. Zumindest schnelle Rückmeldung!
-
- Newbie
So heute habe ich meine Kündigungsbestätigung erhalten:
Wie gewünscht endet ihr Vertrag wie folgt:
Kabel Digital Home HD (Heutes Premium Paket) zum 30.08.13
Ihre Smartcard ist weiterhin für die übrigens FREE TV Programme freigeschaltet.
Wir wünschen Ihnen auch künftig viel Freude beim Fernsehen der Zukunft mit ihrem Kabelanschluss.
Unter Free TV Programme verstehe ich jetzt meinen "normalen Kabel Deutschland HD Anschluss für 18,90€ / Monat..
ist das so richtig? Leider steht auch kein neuer Preis ab 30.8.13 bei, schade.
Finde das sieht so aus, dass man anrufen soll, und die einen was neues aufschwätzen. Broschüre Ist auch dabei...
Über kurze Erläuterung wäre ich dankbar
Danke u Gruss,
Sascha
Wie gewünscht endet ihr Vertrag wie folgt:
Kabel Digital Home HD (Heutes Premium Paket) zum 30.08.13
Ihre Smartcard ist weiterhin für die übrigens FREE TV Programme freigeschaltet.
Wir wünschen Ihnen auch künftig viel Freude beim Fernsehen der Zukunft mit ihrem Kabelanschluss.
Unter Free TV Programme verstehe ich jetzt meinen "normalen Kabel Deutschland HD Anschluss für 18,90€ / Monat..
ist das so richtig? Leider steht auch kein neuer Preis ab 30.8.13 bei, schade.
Finde das sieht so aus, dass man anrufen soll, und die einen was neues aufschwätzen. Broschüre Ist auch dabei...
Über kurze Erläuterung wäre ich dankbar
Danke u Gruss,
Sascha
-
- Insider
Du bekommst weiterhin alle Sender der Digitalen Senderwelt und Privat HD. Wenn du genau wissen willst welche, dann einfach hier nachsehen.riemsch hat geschrieben:Über kurze Erläuterung wäre ich dankbar
Aber du hast es schon richtig verstanden
-
- Newbie
vll kann mir nochmal jmd helfen:
ich habe meine kündigung zum 30.8 erhalten und es hat nun soweit auch alles geklappt. zahle 18,90 für meinen kabelanschluss HD.
aber nun habe ich seitens kabel deutschland eine Schadensersatzforderung für digital home hd für den 30-31.8.13 erhalten, über 70 euro.
ich wurde darüber nie schriftlich in kentniss gesetzt bzw telefonisch. hardware und smartcard behalte ich ja weiterhin.
kann mir da jmd nen rat geben? habe ich da einen fehler gemacht, dass nicht zum 31.8 gekündigt wurde? laut KD war mein nächstmöglicher
kündigunsgtermin der 30.8.
ärgert mich gerade maßlos, dass ich 88 euro rg habe. und das KD einfach eine schadensersatzforderung und grund / erklärung ausstellt.
ich danke für eure hilfe!!!!
gruss,
sascha
ich habe meine kündigung zum 30.8 erhalten und es hat nun soweit auch alles geklappt. zahle 18,90 für meinen kabelanschluss HD.
aber nun habe ich seitens kabel deutschland eine Schadensersatzforderung für digital home hd für den 30-31.8.13 erhalten, über 70 euro.
ich wurde darüber nie schriftlich in kentniss gesetzt bzw telefonisch. hardware und smartcard behalte ich ja weiterhin.
kann mir da jmd nen rat geben? habe ich da einen fehler gemacht, dass nicht zum 31.8 gekündigt wurde? laut KD war mein nächstmöglicher
kündigunsgtermin der 30.8.
ärgert mich gerade maßlos, dass ich 88 euro rg habe. und das KD einfach eine schadensersatzforderung und grund / erklärung ausstellt.
ich danke für eure hilfe!!!!
gruss,
sascha
-
- Insider
Was steht denn in dem Schreiben genau, wofür du die 70€ bezahlen sollst?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Also ein Schreiben habe ich nicht bekommen, nur meine monatliche Rechnung inkl den Schadensersatz:
Schadensersatz Restlaufzeit:
Kabel Digital Home HD
30.08.13
70 euro
Korrektur letzter Abrechnungszeitraum nach Vertragsende:
Kabel Digital Home HD
30.08.13-31.08.13
-0,54 euro
Anteilige Abrechnung Ihrer Servicegebühr:
Kabel Digital 30.08.13-31.08.13
0,00 euro
Kabelanschluss HD 01.09.13-30.09.13