Hallo, ich bin neu hier und habe KDG 100 mbits seit 3 Wochen, jetzt habe ich es auch geschafft die Fritz!Box 3370 hinter dem CBN-Moden zu schalten.
Der 1. Speedtest ergab knapp über 100 mbits, ein Tempo, dass ich jetzt fast nie mehr erreiche. So Mittags ums 1 Uhr habe ich die besten Ergebnisse die meist zwischen 70 und 95 M im Downstream liegen und sogar knapp über den 6 Mbit up (der Upstream bricht fast nie ein), aber Nachmittags, Abends und nachts bis 2 sind es fast nie über 50 Mbits, im Schnitt so 35 M, manchmal aber auch unter 20M, aber Minimum 18 M. Pingzeiten auf den beiden Berliner Servern sind fantastisch, sie liegen meist bei nur 5 Millisekunden.
Trotzdem sollte KDG erst mal seine Glasfaser näher an die Häuser bringen um das Koax nicht maximal zu überbuchen. Dass ich nicht ständig 100 Mbits bekomme war mir klar, aber 50 sollten doch mindestens drin sein, bei VDSL 50 werden auch auch 27 mbits garantiert!
Noch ne Frage am Rande: Warum bin ich auf den Berliner Servern schneller als auf den anderen? Ich dachte der Raum Berlin hat keinen eigenen Netzknoten und wenn die Daten eh über Frankfurt/M geroutet werden, sollten Verbindungen zu Berliner Servern doch kaum schneller sein, als zu Servern im Raum Frankfurt/M.
Hier mal mal ein Test den ich vor ner guten Stunde gemacht habe:
[ externes Bild ]
100MBit und Fritzbox 3370
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: 100MBit und Fritzbox 3370
Ich habe deinen Beitrag mal abgetrennt und ein neues Thema erstellt.
-
- Newbie
Das hat aber nichts mit der Fritzbox zu tun bevor ich diese Box anschliessen, war es genauso, nur der Upstream war auf dem CBN-Router etwas langsamer. Komischerweise hatte ich auf dem Server von IPB immer etwas unter 6 M up, bei Netsingn etwas drüber, mit der Fritzbox sind jetzt beide Server gleich!
Achso, erst vor 18 Monaten hat KDG (für Fersehen waren Kabel schon vorhanden) neue Kabel in unserem Haus gelegt, an anderen Stelle und die alten Dosen deaktiviert, im Hochparterre BI mir wurden mindesten 4 Kabel (habe ich gesehen) nach oben gelegt, über mir sind 5 Etagen. Im Falle von FTTB könnte KD also JEDE Wohnung einzeln anschliessen, deshalb wundern mich die Einbrüche. Bringt es was bei Servicemail das KD mitzuteilen?
Achso, erst vor 18 Monaten hat KDG (für Fersehen waren Kabel schon vorhanden) neue Kabel in unserem Haus gelegt, an anderen Stelle und die alten Dosen deaktiviert, im Hochparterre BI mir wurden mindesten 4 Kabel (habe ich gesehen) nach oben gelegt, über mir sind 5 Etagen. Im Falle von FTTB könnte KD also JEDE Wohnung einzeln anschliessen, deshalb wundern mich die Einbrüche. Bringt es was bei Servicemail das KD mitzuteilen?
-
- Newbie
Wer sagt dir das es in Berlin keinen eigenen Netzknoten geben soll?