Humax PR-HD1000C für Kabel Deutschland

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
EvilDragon66
Newbie

Humax PR-HD1000C für Kabel Deutschland

Beitrag von EvilDragon66 »

Ich bin technisch nicht so bewandert und versuche mal, mein Problem zu erklären.

Ich bin seit Jahren Kunde bei Kabel Deutschland und habe dort das mittlerweile alte Programmpaket "Digital Home", mit dem ich auch spezielle Sender wie ESPN America, Sport1+, SportDigital, TNT Serie, TNT Film, 13th Street etc. sehen kann.
Seit Jahren hatte ich eine alte dbox, die man ja aber nur per Scart-Kabel an den Fernseher anschließen kann. Das war bisher auch ok, denn ich hatte auch nur einen alten Fernseher. Jetzt bin ich beim TV ins 21. Jahrhundert eingestiegen (lach) und habe einen neuen LCD-Fernseher, der natürlich auch einen HDMI-Anschluss hat.

OK, die alte dbox musste weg und ich habe mir im Internet einen gebrauchten, aber funktionstüchtigen Kabelreceiver, den HUMAX PR-HD1000C, ersteigert.
Der Anschluss war einfach und alle Sender hat er auch gefunden, aber jetzt sind "meine" Sonderprogramme (eben die aus dem Digital-Home-Paket) verschlüsselt (zumindest bleibt der Bildschirm schwarz) , sehen kann ich nur die ganz normalen öffentlichen (ARD, ZDF, Dritte Programme, 3SAT, Arte etc.) und privaten (RTL, SAT1, VOX, KabelEins etc.).

Habe ich einen falschen Receiver ersteigert (immerhin steht in der Gebrauchsanweisung unten auf der den Seiten immer "Geeignet für PREMIERE HD"), soll heißen dass dieser damals speziell nur für PREMIERE (heute SKY) gefertigt wurde? Oder muss ich den Receiver irgendwie resetten?
Was ist zu tun?

Vielen Dank im Voraus für Hilfe.
Newty
Insider

Re: Humax PR-HD1000C für Kabel Deutschland

Beitrag von Newty »

EvilDragon66 hat geschrieben: Was ist zu tun?
Wird die Smartcard erkannt? Welche Fehlermeldung erscheint auf einem verschlüsselten Sender?
Die HD-Versionen der Sender sind übrigens nicht teil deines Abos und daher nicht freigeschaltet.

Welche Softwareversion hat der Receiver? Es gibt Geräte, die von KabelBW komplett umgekrempelt wurden, um in deren Netz mit anderer Verschlüsselung zu arbeiten.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

also der bildschirm bleibt schwarz ohne fehlermeldung ?

weißt du, in welchem bundesland der vorher genutzt worden ist ?

edit: zu lange gebraucht :D
EvilDragon66
Newbie

Beitrag von EvilDragon66 »

Vielen Dank schon einmal für die schnellen Antworten...

1) Ja, der Bildschirm bleibt schwarz ohne Fehlermeldung (die dbox hat z. B gemeldet "Antenne nicht eingesteckt", "Sender kann nicht entschlüsselt werden" und so...)
2) Der Verkäufer kam aus Wuppertal, NRW.
3) Ja, die Smartcard wird erkannt, beim Sendersuchlauf hat er weit über 200 TV-Senden gefunden und ESPN America und die vielen SKY-Sender (um Beispiele zu nennen) sind auch dabei...
4) Ja, dass ich die HD-Sender (Ausnahmen: Das Erste, ZDF, Arte) nicht bekomme, ist mir klar.
5) Software-Version? Keine Ahnung! Wie kann man das rausfinden?

Hilft es, wenn ich mich an die Humax-Hotline wende?
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

EvilDragon66 hat geschrieben: 2) Der Verkäufer kam aus Wuppertal, NRW.
Tja, da ist die Ursache.

Wie schon vermutet, der Humax stammt aus einem nicht KD-Gebiet.

Humax-Hotline, ja kannste versuchen, aber wenn ich nicht irre, mußt du den einschicken und umsonst ist das auch nicht.

Verkauf den wieder.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

einschicken + FW flashen kostet ( glaube ) 60€.

verkauf den wieder, aber bitte mit dem extra Hinweiß, das er nur bei Kabel BW genutzt werden kann.
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

Welches Verschlüsselungssystem wird denn bei Kabel BW verwendet?
Vielleicht braucht er nur eine andere Smartcard von KD.

:fahne:
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Besserwisser hat geschrieben:Welches Verschlüsselungssystem wird denn bei Kabel BW verwendet?

KabelBW NDS! Bei KD nicht lauffähig!
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

andreasabaad hat geschrieben:
Besserwisser hat geschrieben:Welches Verschlüsselungssystem wird denn bei Kabel BW verwendet?

KabelBW NDS! Bei KD nicht lauffähig!
1. Was ist mit den G9-Karten von KD? Die sind doch NDS, oder?
2. Was ist mit den CI-Schächten und einem AC-Modul?

Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Es geht nicht.