Hallo,
Habe seit mehr als zwei Jahren eine Fritzbox 7270 v2 hinter einem Thomson Kabelmodem verwendet. Die Telefonnummern von Kabel Deutschland waren in der Fritzbox eingetragen und liefen nicht über das Kabelmodem.
Nun habe ich seit Samstag das Problem, das die Fritzbox die Nummern nicht mehr verwenden kann. Im Log steht bei jeder Nummer alle 5 Minuten "Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401" und auf der Startseite steht "3 Rufnummern aktiv, davon keine registriert".
Ich habe beim Kundendienst angerufen und die Dame am Telefon hat mich nicht richtig verstanden. Jedenfalls wurde mir gesagt, das die Telefonprovisionierung auf dem Modem nicht funktioniert, aber ich habe meine Nummern über das Modem verwendet, sondern die Fritzbox.
Hatte jemand das selbe Problem?
Ich kann mich außerdem nicht genau erinnern, ob ich damals zur "Homebox" Zugangsdaten gekriegt habe und konnte auch nichts in meinen Unterlagen finden.
Internet Rufnummern funktionieren nicht mehr
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Internet Rufnummern funktionieren nicht mehr
Die Fehlermeldung 401 bedeutet:
Entweder resettest du einmal die Box und schaust nach was dann mit der Telefonie passiert und wenn sie sich dann noch immer nicht registrieren rufst du bei der KDG an und gibst eine Störmeldung auf. Du kannst auch über die Webseite im Kundencenter eine Störung aufgeben, vielleicht funktioniert das besser wenn die Hotliner ich nicht verstehen.Fehler 401 Unauthorized
Der Fehler 401 gibt an, dass eine fehlerhafte Kombination aus Benutzernamen und Passwort für die Anmeldung am Server verwendet wird.
-
- Newbie
Re: Internet Rufnummern funktionieren nicht mehr
(Etwas verspäteter) Nachtrag:
Der Fehler war, das die falsche Fritzbox verwendet wurde. Ich habe zwei 7270 (eine v2 und eine v3) und es funktioniert nur die, die ich direkt von Kabel Deutschland bekommen habe (laut Hotline wird die Nummer CWMP Account abgeprüft).
Ich hab die Fritzbox ausgetauscht, um zu testen ob ich damit bessere DECT und WLAN Performance habe. Hatte das Teil dann ein paar Wochen so in Verwendung und es ging. Und eines Tages hat es aufgehört zu funktionieren, aber ich konnte mich nicht mehr dran erinnern, das ich die von Kabel Deutschland und die andere Fritzbox vertauscht habe. (Eine fritzbox ist gefreetzt und macht was anderes) . Jedenfalls geht jetzt alles wieder mit der Kabel Deutschland Fritzbox.
Dieser Routerzwang gefällt mir zwar nichts, aber es gibt ja leider keine Alternative. Habe vor kurzem die Fritzbox und Modem Kombo durch ein Leitungsupgrade auf 100 Megabit mit einer Fritzbox 6360 ersetzt. Internet ist viel schneller (und vor allem die Geschwindigkeit stabiler. Mit dem Thomson und der alten Fritzbox hatte ich teilweise nur 5 Megabit an Werktagen abends).
Der Fehler war, das die falsche Fritzbox verwendet wurde. Ich habe zwei 7270 (eine v2 und eine v3) und es funktioniert nur die, die ich direkt von Kabel Deutschland bekommen habe (laut Hotline wird die Nummer CWMP Account abgeprüft).
Ich hab die Fritzbox ausgetauscht, um zu testen ob ich damit bessere DECT und WLAN Performance habe. Hatte das Teil dann ein paar Wochen so in Verwendung und es ging. Und eines Tages hat es aufgehört zu funktionieren, aber ich konnte mich nicht mehr dran erinnern, das ich die von Kabel Deutschland und die andere Fritzbox vertauscht habe. (Eine fritzbox ist gefreetzt und macht was anderes) . Jedenfalls geht jetzt alles wieder mit der Kabel Deutschland Fritzbox.
Dieser Routerzwang gefällt mir zwar nichts, aber es gibt ja leider keine Alternative. Habe vor kurzem die Fritzbox und Modem Kombo durch ein Leitungsupgrade auf 100 Megabit mit einer Fritzbox 6360 ersetzt. Internet ist viel schneller (und vor allem die Geschwindigkeit stabiler. Mit dem Thomson und der alten Fritzbox hatte ich teilweise nur 5 Megabit an Werktagen abends).