Hallo,
Nachdem der D-Link Router seinen Geist aufgegeben hat habe ich mir einen Belkin Router gekauft. Mit diesem habe ich momentan ein Problem. Genauer ist es der Belkin Router N300 WLAN. Leider kann ich diesen nicht bei Belkin.de finden, was ich relativ komisch finde.
Laut Statusbildschirm des Router ist es die Hardware-Version F9K1010 v1. Mein Modem von Kabeldeutschland ist das Thomson thg540k. Der Router bekommt eine IP-Adresse, der DNS-Server und die IP-Adresse werden automatisch bezogen, allerdings kann keine Verbindung zum Internet herstellen.
Hier nochmal die Zusammenfassung des Statusscreens:
Connection Type Dynamic
Wan IP 31.17.28.57
Subnet Mask 255.255.252.0
Default Gateway 31.17.31.254
DNS Address 83.169.185.161,83.169.185.225
Kann mir jemand bei dem Problem helfen?
Gruß
Carsten
problem mit belkin router
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: problem mit belkin router
Hallo,
ich hab mir gerade mal das Log-File im Router angeguckt, folgendes wiederholt sich im minutentakt:
WAN DHCP client send DHCP Request
WAN DHCP client receive DHCP Ack
WAN DHCP client get IP 31.17.28.57
weiss jemand was das bedeutet?
ich hab mir gerade mal das Log-File im Router angeguckt, folgendes wiederholt sich im minutentakt:
WAN DHCP client send DHCP Request
WAN DHCP client receive DHCP Ack
WAN DHCP client get IP 31.17.28.57
weiss jemand was das bedeutet?
-
- Newbie
Re: problem mit belkin router
Hallo,
Dein Post ist zwar schon ne ganze Weile her, aber genau das gleiche Problem in der gleichen Zusammensetzung habe ich auch. Einzige mir bisher bekannte Lösung ist den WAN-Verbindungstyp von dynamisch auf statische IP zu stellen im Router. Hat aber den Nachteil, dass ich alle halbe Stunde etwa vom Netz getrennt werde, weil Kabel Deutschland dann ne neue IP Adresse vergibt. Das ist ganz großer Mist aber ne bessere Lösung habe ich momentan auch nicht.
Dein Post ist zwar schon ne ganze Weile her, aber genau das gleiche Problem in der gleichen Zusammensetzung habe ich auch. Einzige mir bisher bekannte Lösung ist den WAN-Verbindungstyp von dynamisch auf statische IP zu stellen im Router. Hat aber den Nachteil, dass ich alle halbe Stunde etwa vom Netz getrennt werde, weil Kabel Deutschland dann ne neue IP Adresse vergibt. Das ist ganz großer Mist aber ne bessere Lösung habe ich momentan auch nicht.