Hallo,
Ich habe mich heute hier angemeldet weil hier natürlich vielen Kabel Deutschland
Kunden sehr schnell geholfen wird
Ich habe da mal ein paar Fragen zum Thema: "von Congstar zu Kabel Deutschland wechseln."
Also ab dem 30.06.2013 ist bei uns Kabel Deutschland 100 mbit verfügbar und kann ab jetzt vorbestellt werden. Vorher hatte unser Haushalt viele Jahre lang eine 6 mbit leitung normales DSL mit VOIP direkt von Congstar (ohne weiteren Telekom ISDN Anschluss).
Unsere alte Rufnummer möchte ich von Congstar Voip zu Kabel Deutschland Portieren lassen.
Gestern habe ich die 100 mbit Leitung bei Kabel Deutschland bestellt und bekomme demnächst das Portierungsformular/Unterlagen per Post zugeschickt.
Wie fülle ich das jetzt genau aus? Soweit ich noch weiß steht auf dem Formular nur Analog/ISDN bei Telefon Anschluss und nichts mit VOIP, oder irre ich mich da?
Kündigt Kabel Deutschland selbstständig durch das Portierungsformular unser DSL mit VOIP Paket bei Congstar oder muss ich selber noch etwas unternehmen?
Gibt es noch etwas zu beachten um einen möglichst guten übergang von Congstar zu Kabel Deutschland zu gewährleisten?
Vielen Dank für eure Hilfe
MFG Wycleff
Wechsel von Congstar zu Kabel Deutschland
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Wechsel von Congstar zu Kabel Deutschland
Ich würde abwarten bis du das Formular in Händen hälst, erst dann weisst du sicher wie du das Ding ausfüllen musst. Das Formular bekommst du erst nachdem der Kabel Deutshcland Anschluss geschaltet wurde. Danach kündigt die KDG den Congstaranschluss für dich.
-
- Kabelexperte
nein. Das Formular bekommt er direkt mit der Auftragsbestätigung.Thyrael hat geschrieben:...Das Formular bekommst du erst nachdem der Kabel Deutshcland Anschluss geschaltet wurde...
Ja erst nach der Installation wird das Formular an Congstar weitergeleitet. Die Mitnahme der Rufnummer beinhaltet die Anschlusskündigung, also für den Vertrag zum dem die Rufnummer gehört. Sind Kündigungsfristen einzuhalten, so teile diese KDG mit. Nicht das sich dein Vertrag ungewollt verlängert!Thyrael hat geschrieben:...Danach kündigt die KDG den Congstaranschluss für dich.
Ob du etwas selbst kündigen musst entscheidet sich danach, ob du einen Pakettarif (wie bei KDG) hast oder nicht. Ist DSL mit im Vertrag enthalten brauchst du nix selbst kündigen. Läuft der Internet-Vertrag separat musst du diesen selbst kündigen.
Das Formular ist das selbe wie bei allen anderen Anbietern. Auch Portierungen von z.B. SIP-Anbietern können darüber durchgeführt werden.
Also mach dir keinen Kopf und warte das Schreiben ab. Ein Muster zum Ausfüllen liegt bei, so kannst du auch nix verkehrt machen.
Lass die vorgegebenen Kreuze da wo sie sind und lass alle anderen Felder frei, die nicht auf dem Muster beschrieben sind.
-
- Insider
GGfs. muss allerdings die Kündigung gestrichen werden wenn man selbst schon gekündigt hat und die Frist für die Kündigung durch KDG bereits verstrichen ist. Ansonsten hat man das Problem, das eigentlich nicht auftreten darf, das der abgebende Netzbetreiber die Portierung als erneute Kündigung auffasst und nen Jahr dranhängt ...