Falsche Rufnummer und Störungen bei Auslandsanrufen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Schnecke123
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 10.05.2012, 22:53

Falsche Rufnummer und Störungen bei Auslandsanrufen

Beitrag von Schnecke123 »

Hallo!

Seit Mitte Mai habe ich nun auch Internet und Telefon bei KD und leider muss ich mich jetzt schon ärgern.

Problem Nr. 1: Die Rufnummernportierung wurde gemacht und am Anfang wurde auch die Telefonnummer angezeigt, die ich bei der Telekom hatte. Irgendwann sagte mir aber meine Mutter bei einem Telefonat, dass plötzlich eine ganz andere Nummer angezeigt wird. Was ist denn da passiert? Warum bekomme ich eine neue Nummer, die ich gar nicht wollte??

Problem Nr. 2: Heute habe ich ins Ausland telefoniert, genauer gesagt nach Ungarn und die Leitung ist mal sowas von grottig. Mein Vater hat mich verstanden, aber er klang bei mir total blechern und abgehackt, wie es sich bei einem Handyanruf anhört, wenn derjenige schlechten Empfang hat. Ich habe jedoch definitiv auf dem Festnetz angerufen, eine Rufumleitung aufs Handy hat er nicht und alle anderen Anrufe innerhalb Deutschlands weisen diese Störung nicht auf. Was ist denn da los?


Wäre nett, wenn mich jemand erleuchten könnte!
Samchen
Insider
Beiträge: 4884
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Falsche Rufnummer und Störungen bei Auslandsanrufen

Beitrag von Samchen »

Zu 1. Du kannst die Rufnummernzuweisung im Kundenportal tauschen!
Zu 2. Vielleich lag es auch auf Ungarischer Seite!