Probleme mit Portierung von KDG zur Telekom nach Umzug

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
moande
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2010, 14:21

Probleme mit Portierung von KDG zur Telekom nach Umzug

Beitrag von moande »

Hallo,

ich lese nun schon seit vielen Jahren hier mit und heute brauche ich mal euren Rat. Ich kämpfe momentan mit einem Problem und zweifele echt langsam an mir selbst …

Aber der Reihe nach: ich habe zur Miete gewohnt und TV (über NK) + zusätzlich Kabel digital sowie Internet + Telefon (32) bei KDG gehabt. Ich bin am 15.3. in ein nicht-versorgtes Gebiet gezogen und habe entsprechend gekündigt. Ein paar Tage nach dem Umzug wurde mir auch schriftlich die Kündigung aller Verträge zum 1.7. bestätigt. Soweit so gut. Eine Woche später jedoch bekam ich eine weitere Kündigungsbestätigung – und zwar nur für Telefon + Internet – zum 26.1.2014. Dies ist das reguläre Vertragsende. Irgendein Mitarbeiter der Portierungsabteilung (so die Hotline) hätte wohl scheinbar im System das falsche Datum eingegeben.

Das Problem liegt jetzt darin, dass dadurch die Portierung meiner alten Nummer von KDG zur Telekom nicht funktioniert. Ich habe diverse Male bei KDG an der Hotline angerufen, die immer wieder betonen, dass es sich bei dem falschen Datum um einen bedauerlichen Fehler handelt „… den wir selbstverständlich sofort beheben werden …“.

Nach dem letzten Telefonat mit der Hotline habe ich jetzt auch eine Kündigungsbestätigung für Internet + Telefon zum 1.7. bekommen (vor ca. 2 Wochen).

Das Portierungsformular wurde schon einige Male hin und her gesendet mit der Bitte um schnellstmögliche Portierung, die dann aber jedes Mal für den 27.1.14 bestätigt wurde (zuletzt vergangene Woche). Scheinbar steht mein Vertrag intern immer noch auf dem falschen Datum.

Zusammengefasst versuche ich seit fast 3 Monaten eine Portierung zu machen, die scheinbar am falsch eingetragenen Kündigungsdatum im System hängt. Und ich bin nicht in der Lage, diesen Termin ändern zu lassen.

KDG und Telekom spielen sich den schwarzen Peter hin und her und ich stehe dazwischen. Keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll. Ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich!
Ist es aussichtsreich über das Beschwerdemanagement zu gehen? Ich habe auf die normale Hotline echt keine Lust mehr.

VG moande

P.S.: Mir ist auch schleierhaft, wieso die Nummer nicht sofort nach Umzug freigegeben werden kann sondern erst zum Vertragsende (Aussage KDG-Hotline). Ich kann den Service bei Umzug doch sowieso nicht mehr nutzen.
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Probleme mit Portierung von KDG zur Telekom nach Umzug

Beitrag von Scraby »

Schreibe eine E-Mail bzw. übers Kontaktformular und bitte um Weiterleitung des Sachverhaltes an das Beschwerdemanagement.

Als Anhang fügst du die Kündigungbestätigung für Internet & Telefon zum 01.07.2013 an. Teile mit, dass man dir die Kündigung aufgrund deines Umzugs bereits zum 01.07.2013 bestätigt hat, da man dir den Internet & Telefon-Anschluss nicht an der neuen Adresse bereitstellen kann. Bitte um eine Korrektur des Termins zur Rufnummernmitnahme.

Sollte eigentlich ausreichen, dass alles seinen ordentlichen Gang geht.
moande
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2010, 14:21

Re: Probleme mit Portierung von KDG zur Telekom nach Umzug

Beitrag von moande »

Danke für den Tipp Scraby,

bin leider erst heute dazu gekommen, habe die Mail aber gerade abgesetzt. Jetzt bin ich mal gespannt was dabei raus kommt.
Ich halte euch auf dem Laufenden ...

VG moande