Totaler Einbruch immer am Abend und WE

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
gpskid
Newbie

Totaler Einbruch immer am Abend und WE

Beitrag von gpskid »

Hallo und guten Tag, ich werde langsam Verrückt, ich habe nun schon den 5 Technikereinsatz für eine Störung die eigentlich
keine ist. Ich habe eine 32er Leitung und immer am Abend und am WE bricht die auf bis zu 4 Mbit zusammen. Meiner Meinung
nach ganz einfach zu hohe Auslastung. Also habe ich bei KD angerufen und da wird man ja als Kunde erst einmal wie ein Depp
behandelt. Dann fast 30 Minuten lang Fragen beantworten, immer mit dem Hinweis es würde sicherlich an meinem Rechner liegen.

Nach einiger Zeit hat man dann doch einen Techniker geschickt. Der ist natürlich um 9 Uhr Morgens da gewesen, wo das Netz immer
die volle Leistung hat. Es kommt wie es kommen muss, keinen Fehler gefunden und tschüss. Das geht nun so seit Monaten, heute ist
Techniker Nummer 5 dagewesen. Fast jeder Techniker hat am Verstärker rumgeschraubt. Dieser heute auch wieder und zusätzlich hat
er auch noch einen anderen Abzweiger (von 16 db auf 8 db Dämpfung) eingebaut. Die Frequenz bei der Senderichtung hat sich seitdem
auch geändert. Ist früher 52,2 Mhz gewesen und nun 44,2 Mhz. Wird aber alles nix bringen, weil das Problem ja die hohe Auslastung ist
und da kann er einbauen was er will.

Könnte ja mal einen Blick auf meine Modemwerte bei der 6360 werfen:

Empfangsrichtung
Kanal 1
Kanal ID 4
Frequenz [MHz] 578
Modulation QAM256
Power Level [dBuV] 72.5
MSE [dB] 34.6

Senderichtung
Kanal 1
Kanal ID 2
Frequenz [MHz] 44.2
Modulation QAM16
Multiplex-Verfahren TDMA/ATDMA
Power Level [dBuV] 104.8
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Totaler Einbruch immer am Abend und WE

Beitrag von spooky »

Deine Werte sehen gut aus. Schreibe deine Frage nochmal bei http://www.diekabelhelden.de
Ich denke es handelt sich um eine Segmentauslastung
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250