Sollte man wissen: Umzugsanzeige und ihre Folgen

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
nappy
Newbie

Sollte man wissen: Umzugsanzeige und ihre Folgen

Beitrag von nappy »

Hallo Leuts,

ich habe bereits einen Monat in meiner neuen Wohnung gewohnt, bevor ich den Umzug bei KD anmeldete.
Alles funktionierte dort genau wie in der alten Wohnung: Telefon, Internet, HD-Fernsehen.

Aber: Mit dem Eröffnen des Umzugs-Tickets wurde meine SmartCard abgeklemmt ... und sie wird erst NACH dem Schließen des Vorgangs wieder freischaltbar. Der Vorgang wird aber erst NACH dem obligatorischen(!) Besuch des Technikers wieder geschlossen. Für das Schließen des Vorgangs braucht es wohl einen Tag, bis KD den Vorgang wirklich schließt.

Und so musste ich einen Techniker bestellen, obwohl alles auf Anhieb lief ...

Also Vorsicht: Das bestellte und bezahlte Paket ist dann für ein paar Tage offline!!
Aber selbstverfreilich ist nicht damit zu rechnen, dass ich diese Offline-Zeit nicht bezahlen muss. - Dafür kenne ich KD inzwischen gut genug ...
steve0564
Kabelexperte

Re: Sollte man wissen: Umzugsanzeige und ihre Folgen

Beitrag von steve0564 »

Hier gehts um TV, oder?
Wenn ja, was hat das im Forumseck "Internet" zu suchen?
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
nappy
Newbie

Beitrag von nappy »

ui - sorry!
Aber zarte, weiße Schrift auf Gelb ist leicht zu übersehen ...
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

der vorgang ansich ist nich neu und nein, für die zeit musst du auch nichts zahlen.
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

steve0564 hat geschrieben:Hier gehts um TV, oder?
Wenn ja, was hat das im Forumseck "Internet" zu suchen?
deswegen! :wink:
nappy hat geschrieben: ich habe bereits einen Monat in meiner neuen Wohnung gewohnt, bevor ich den Umzug bei KD anmeldete.
Alles funktionierte dort genau wie in der alten Wohnung: Telefon, Internet, HD-Fernsehen.
ReniM
Newbie

Beitrag von ReniM »

Bei mir genau das gleiche Problem. Aber da muss man einfach öfters unfreundlich werden, dann bekommt man den Monat ohne TV umsonst. Tut mir leid für die Mitarbeiter an der Hotline, aber ich will am Ende nicht der Depp sein, der für nichts bezahlt!
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

ReniM hat geschrieben:Bei mir genau das gleiche Problem. Aber da muss man einfach öfters unfreundlich werden, dann bekommt man den Monat ohne TV umsonst. Tut mir leid für die Mitarbeiter an der Hotline, aber ich will am Ende nicht der Depp sein, der für nichts bezahlt!
du zahlst in dem moment doch eh nix, also wozu ne gutschrift fodern ? für die zeit, wo du eh nix zahlst oder wie ?

du würdest von mir keine gutschrift bekommen !