HD-Sender weg

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
wildebine
Newbie

HD-Sender weg

Beitrag von wildebine »

Hallo Ihr da :grin:

Ich hatte vor einiger Zeit mal technische Probleme und hier wurde mir so toll geholfen.Vielleicht klappt das jetzt wieder..

Seit 2 Tagen sind alle privaten HD-Sender futsch.Die zusätzlichen Sender wie Glitz,RTLNItro usw. sind vorhanden.Waren ja nie in HD.

Bei'm Kundendienst von KD hieß es dann sie würden noch mal ein Freischaltsignal schicken.Das war gestern Abend um 19 Uhr,verändert hat sich nichts.
Aber was vehement versucht wurde:
mir klar zu machen das mein Receiver..Humax NA-HD 2000C..der Schuldige sei.Der würde auch manchmal über Nacht Sender "fressen"..die wären dann einfach weg :shock:

Klar..ich glaub denen jedes Wort..
Schlussendlich bot man mir einen neuen Receiver an..für nur 5,90 Euro Monat.Irgendwie verstand der Typ nicht das ich keinen anderen Receiver will..nur meine HD-Sender zurück..verd..
Das Gespräch endete mit der Aussage,das da "Spezialisten" dran müssen und man würde sich bei mir melden.Was bisher noch ncht passiert ist.

Bin ich in der "versteckten Kamera" gelandet????Wo sind meine HD-Sender und warum funktioniert das von einem auf den anderen Tag nicht mehr?
HSVMichi
Insider

Re: HD-Sender weg

Beitrag von HSVMichi »

wildebine hat geschrieben:Die zusätzlichen Sender wie Glitz,RTLNItro usw. sind vorhanden.Waren ja nie in HD.
Wieso waren die nie in HD? :confused: Die sind es sogar immer noch.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
wildebine
Newbie

Re: HD-Sender weg

Beitrag von wildebine »

Stimmt..sorry,mein Fehler.

Das Problem wurde gerade gelöst:KD rief mich an und es gab einen Fehler bei der Buchung.Jetzt ist wieder alles in Ordnung.

Mal sehen wie lange..

Und das man mir einen neuen Receiver verkaufen wollte fand dieser Mitarbeiter sehr seltsam..

Netter Gruß

Sabine