Kündigung Premium HD und Premium Extra

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Zauberspiegel
Newbie

Kündigung Premium HD und Premium Extra

Beitrag von Zauberspiegel »

Hallo,

da mir inzwischen beim Einschalten des Fernsehers das Grauen kommt, habe ich keine Lust mehr auf Qualitätsfernsehen und möchte mein Premium HD und Extra kündigen. Auch ein wenig Protest ist dabei. Solange die ÖR nicht in HD verfügbar sind möchte ich nichts weiter bezahlen. Aber auch, weil wir eine neue Wohnung suchen, wo SAT-Empfang eine Bedingung ist.

Meine beiden Smartcards mit Privat HD behalte ich, weil die über die Nebenkosten abgedeckt sind (ja auch Privat HD). Ich zahle also nichts mehr extra an KD.
So meine Frage zu den Laufzeiten. Ich habe gebucht:

10.02.2012 Premium HD
18.03.2012 Premium Extra

Bei beiden Paketen ist ja die Laufzeit jeweils 12 Monate, wenn nicht 6 Wochen vor Ablauf gekündigt wird. Da aber Premium Extra ausschließlich zu dem Premium HD hinzu gebucht werden kann, erlischt dann bei der Kündigung von Premium HD automatisch auch Premium Extra? Oder laufen die Extra-Kanäle dann weiter vom 10.02.2014 bis 18.03.2014?

Ich hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt :o
Newty
Insider

Re: Kündigung Premium HD und Premium Extra

Beitrag von Newty »

Zauberspiegel hat geschrieben:Da aber Premium Extra ausschließlich zu dem Premium HD hinzu gebucht werden kann, erlischt dann bei der Kündigung von Premium HD automatisch auch Premium Extra?
Du erhälst mit dem Ende von Premium HD eine Abschlussrechnung, in der dann eine Strafzahlung, die auf den bis zum Laufzeitende anfallenden Gebühren für Premium Extra basiert. Vom diesem "Restpreis" werden dir, soweit ich noch auf dem laufenden bin, 80% berechnet.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Zauberspiegel
Newbie

Beitrag von Zauberspiegel »

Newty hat geschrieben:
Zauberspiegel hat geschrieben:Da aber Premium Extra ausschließlich zu dem Premium HD hinzu gebucht werden kann, erlischt dann bei der Kündigung von Premium HD automatisch auch Premium Extra?
Du erhälst mit dem Ende von Premium HD eine Abschlussrechnung, in der dann eine Strafzahlung, die auf den bis zum Laufzeitende anfallenden Gebühren für Premium Extra basiert. Vom diesem "Restpreis" werden dir, soweit ich noch auf dem laufenden bin, 80% berechnet.
Grob gerechnet wären das 1 Monat Premium Extra 5 Euro, davon 80 % gleich 4 Euro "Strafzahlung". Richtig?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Zauberspiegel hat geschrieben: Grob gerechnet wären das 1 Monat Premium Extra 5 Euro, davon 80 % gleich 4 Euro "Strafzahlung". Richtig?
Ganz grob ja, wie gesagt, bei den 80% bin ich mir echt unsicher. Wir bewegen uns aber in deiner Konstellation ca. bei einem Monatspreis
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]