Internet seit einigen Stunden extrem langsam?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Lisa1990
Newbie

Internet seit einigen Stunden extrem langsam?

Beitrag von Lisa1990 »

Hallo zusammen,

mein Internet ist seit letzter Nacht wirklich extrem langsam, Telefon funktioniert allerdings einwandfrei. Habe schon den Stecker vom Modem gezogen und wieder eingesteckt, es hat sich allerdings nichts verändert. Hat jemand zufällig dasselbe Problem? Habe schon den Störungsassistenten benachrichtigt, bisher kam noch keine Rückmeldung.

Gruß
weihnachtsmann
Insider

Re: Internet seit einigen Stunden extrem langsam?

Beitrag von weihnachtsmann »

kannst du einen speedtest machen ? speedtest.net

alle rechnungen bezahlt ?
Lisa1990
Newbie

Beitrag von Lisa1990 »

Ja alles Rechnungn bezahlt, der Speedtest ergab 12.673 Kbit/s
weihnachtsmann
Insider

12k sind jetzt nicht wirklich langsam. was sagt der upload ?

wie ist dein heimnetzwerk aufgebaut ?
welche leitung hast du gebucht ?
Lisa1990
Newbie

Beitrag von Lisa1990 »

weihnachtsmann hat geschrieben:12k sind jetzt nicht wirklich langsam. was sagt der upload ?

wie ist dein heimnetzwerk aufgebaut ?
welche leitung hast du gebucht ?

Sorry bin ne Frau un versteh nicht so recht was du damit meinst wie mein Heimntzwerk aufgebaut sei? :grin:
ich habe 32.000 gebucht. Es dauert ewig bis sich mal eine Seite öffnet, habe gerade nochmal einen Speedtest gemacht jetzt sind es um die 3.000 K der Upload ist 908 k
weihnachtsmann
Insider

also mit heimnetzwerk meine ich folgendes:

wie hast du deinen computer/laptop mit dem kabelmodem ( da wo das telefon dran hängt ) verbunden ?

direkt mit einem kabel = computer und kabel zum modem ? oder nutzt du einen Router oder sogenannte powerlan adapter ( internet per stromsteckdose ) ?

wenn du einen router nutzt: schließe mal deinen computer direkt ans modem an ( modem danach 10 sek vom strom trennen) , schalte das antivierenprogramm aus und mache erneut einen speedtest.

edit:
Thyrael hat geschrieben: Du kannst auch mal die Modemwerte mit dieser Tabelle vergleichen, dein Modem solltest du hierüber erreichen können: http://192.168.100.1
Zuletzt geändert von weihnachtsmann am 26.06.2013, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Lisa1990
Newbie

Beitrag von Lisa1990 »

weihnachtsmann hat geschrieben:also mit heimnetzwerk meine ich folgendes:

wie hast du deinen computer/laptop mit dem kabelmodem ( da wo das telefon dran hängt ) verbunden ?

direkt mit einem kabel = computer und kabel zum modem ? oder nutzt du einen Router oder sogenannte powerlan adapter ( internet per stromsteckdose ) ?

wenn du einen router nutzt: schließe mal deinen computer direkt ans modem an ( modem danach 10 sek vom strom trennen) , schalte das antivierenprogramm aus und mache erneut einen speedtest.

Achso, ich habe meinen Computer direkt mit einem LAN Kabel am Modem verbunden
weihnachtsmann
Insider

Thyrael hat geschrieben:Direkt am Modem hast du schonmal getestet? Du kannst auch mal die Modemwerte mit dieser Tabelle vergleichen, dein Modem solltest du hierüber erreichen können: http://192.168.100.1
mach das mal :)

was hast du für ein antivirenprogramm ?
Lisa1990
Newbie

Beitrag von Lisa1990 »

weihnachtsmann hat geschrieben:
Thyrael hat geschrieben:Direkt am Modem hast du schonmal getestet? Du kannst auch mal die Modemwerte mit dieser Tabelle vergleichen, dein Modem solltest du hierüber erreichen können: http://192.168.100.1
mach das mal :)

was hast du für ein antivirenprogramm ?

Da muss man einen Usrnamen und Passwort eingeben, habe die Daten allerdings nicht mehr.
Ich habe dieses kostenlose AntiVir Programm. Das mit dem roten Schirm
weihnachtsmann
Insider

mach mal den schirm zu, also das programm kurz auschalten und mach erneut einen speedtest.

was für ein modem hast du ?