Samsung TV mit CI+ Probleme mit Sky Entschlüsselung

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
RitterAndi
Newbie

Samsung TV mit CI+ Probleme mit Sky Entschlüsselung

Beitrag von RitterAndi »

Hallo Zusammen

Ich nutze Sky normal mit einem Sky-Receiver und einer G09 Karte von KDG.
In Meinem Haupt-TV Gerät (Samsung UE46ES6710) habe ich ein CI+ Modul von KDG mit D02 Karte.
Soweit funktioniert auch alles. Allerdings hab ich noch weitere Samsung TV (alle ES-Serie) Geräte in verschiedenen Räumn an denen ich gelegentlich mal Sky schauen möchte. Dazu hab ich mr in einem Online- Auktionshaus ein CI+ Modul von KDG besorgt das für die G09 mit NDS Verschlüsselung geignet ist.
Ich kann Sky damit auch ansehen wenn ich einen Sendersuchlauf durchführe. Allerdings sortiere ich mir danach die Sender per Software (exportieren, ändern, importieren) und danach werden die Sky-Senderf nicht mehr enschlüsselt. stek ich das andere Modul mit der D02 und dem KDG Paket rein werden die entsprechenden KDG Sender entschlüsselt.
Also denk ich dass es weser mit der Sortierung noch mit dem CI+ Modul zu tun hat, da ja vor dem sortieren die Sky Sender gehern und danach die KDG Sender auch noch, jeweils natürliuch mit dem richtigen Modul/Karte.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Danke
Andi G.
berlin69er
Insider

Re: Samsung TV mit CI+ Probleme mit Sky Entschlüsselung

Beitrag von berlin69er »

CI+ mit D02? Biste da sicher? Welche FW ist auf dem Modul?
PS: Welches Modul haste zusätzlich gekauft? Smart, Smit, Uni.cam?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Ein CI+ Modul für D02 Karten gibt es nicht . Entweder Du hast ein CI+ Modul mit G02 Karte oder ein ACL mit D02 Karte !
Hast du mit dem TV schon mal einen CI+ Reset gemacht ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
RitterAndi
Newbie

Beitrag von RitterAndi »

Hallo
erstmal Danke für die ersten Hinweise.
Ich bin momentan nicht zu Hause. Muss nochmal cheken ob nih da was durcheinander gebracht habe mit den Nummern.
Was ich auf jeden Fall sagen kann ist Folgendes:

1. Die Kombination Karte/CI Modul für KDG habe ich Ende April von KDG erhalten. Freigeschaltet sind die privaten HD- Sender

2. Die Sky-Karte ist ebeno von Ende April da diese wegen Umzug und damit verbudenen Wechsel zu KDG getauscht wurde. Wie gesagt funktioniert diese auch mit dem gebraucht gekauften Modul Smint oder so ähnlich solang ich die Sender nicht neu ordne. Erst danach geht sie nicht mehr. Ich habe auch vorher und nachher immer die Sender Discovery HD, NG HD, Syfy und Sky Krimi probiert um hier eine Referenz zu haben.
Ein Update hab ich versucht, auch schon vorher auf QVC (SD) geschaltet.

Die restlichen Infos kann ich Morgen posten.
RitterAndi
Newbie

Beitrag von RitterAndi »

Hallo nochmal

jetzt hab ich nochmal nachgeschaut. Irgendwas ist mir da durcheinander gekommen:

Sky = G02
KDG = G09
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

@RitterAndi: Die G02 funktioniert auch im KD Modul, welches du zur G09 erhalten hast.

Was für Module hast du?
Eins ist klar, das SMiT-Modul von KD, aber das andere?

Bei mir funzt das mit Sky und der Favoriteneinstellung am Computer.
kabelhunter hat geschrieben:Hast du mit dem TV schon mal einen CI+ Reset gemacht ?
Modul raus, nacheinander auf der FB die Tasten: Mute-2-4-7-Exit drücken.
Die nachfolgende Meldung, in der was von "Success" stehe sollte, kannst wegdrücken.
Dann Modul wieder rein.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
RitterAndi
Newbie

Beitrag von RitterAndi »

Vielen Dank für die Antworten.
Ohne dass ich irgendetwas geändert habe, ging es auf einmal auch so, zumindest bei einem Gerät. Die Anderen muss ich noch probieren.
Mir ist das ein Rätsel. Ich war tagelang am verzweifeln, dann poste ich hier und auf einem gehts....

Also nochmal VIELEN DANK!!!!