Internet 70% langsamer als sonst!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Internet 70% langsamer als sonst!
Guten Abend, werte Mitglieder.
Ich habe das Internet+Telefon 100.000-Paket vor 7 Monaten bestellt und mir ist nie aufgefallen dass ich nur mit 30 MB anstatt 100 MB im Netz surfe.
Letztens haben die in Spiegel TV das Thema "Internet langsamer als bestellt!" besprochen und ein Anwalt meinte:
"Bis zu 30/40% Abweichung sind ok. Mehr sollte nicht sein! Ab 60/70% sollte man da gegen vorgehen."
Ich surfe mit höchstens 35 MB pro Sekunde; das wären 65% weniger als vereinbart! Ok, ok, ich weiß da steht BIS ZU 100 MB pro Sekunde, aber wenn ein Anwalt so was schon sagt, weiß ich nicht was ich machen soll.
Daher meine Frage:
wie kann ich mein Internet beschleunigen bzw. was kann ich dagegen tun, dass ich so "langsames" habe?
-ToolSheed
EDIT: SternTV natürlich
Ich habe das Internet+Telefon 100.000-Paket vor 7 Monaten bestellt und mir ist nie aufgefallen dass ich nur mit 30 MB anstatt 100 MB im Netz surfe.
Letztens haben die in Spiegel TV das Thema "Internet langsamer als bestellt!" besprochen und ein Anwalt meinte:
"Bis zu 30/40% Abweichung sind ok. Mehr sollte nicht sein! Ab 60/70% sollte man da gegen vorgehen."
Ich surfe mit höchstens 35 MB pro Sekunde; das wären 65% weniger als vereinbart! Ok, ok, ich weiß da steht BIS ZU 100 MB pro Sekunde, aber wenn ein Anwalt so was schon sagt, weiß ich nicht was ich machen soll.
Daher meine Frage:
wie kann ich mein Internet beschleunigen bzw. was kann ich dagegen tun, dass ich so "langsames" habe?
-ToolSheed
EDIT: SternTV natürlich
Zuletzt geändert von ToolSheed am 29.06.2013, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Fortgeschrittener
Re: Internet 70% langsamer als sonst!
Zunächst ist es wichtig, dass man die möglichen Fehlerquellen eingrenzt. Gehst Du per Wlan ins Netz oder hängst Du per Kabel direkt am Modem/Router?
-
- Insider
1. nicht MB sondern MBit/s das ist ein grosser Unterschied in der technischen Korrektheit.
2. Speedtest über das CSC machen -> http://www.kabeldeutschland.de/portal/service/speedtest
3. Störung melden an der technischen Hotline 0800 5266625 "Geschwindigkeitseinbußen melden und Segmentauslastung erfragen"
2. Speedtest über das CSC machen -> http://www.kabeldeutschland.de/portal/service/speedtest
3. Störung melden an der technischen Hotline 0800 5266625 "Geschwindigkeitseinbußen melden und Segmentauslastung erfragen"
-
- Newbie
Ich habe den Test über ein LAN-Kabel gemacht und kam immer noch auf höchstens 35 MBit/s.
Danke für die schnelle Antwort koaschten.
Werde ich machen.
Danke für die schnelle Antwort koaschten.
Werde ich machen.
-
- Newbie
Könnten Sie mir dies noch einmal ausführlich erläutern? Was soll das sein?koaschten hat geschrieben:"Geschwindigkeitseinbußen melden und Segmentauslastung erfragen"
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Segmentauslastung heißt, daß zuviele Kunden im gleichen Segment drin sind. Dadurch reduziert sich die Bandbreite, weil ein Segment nur eine begrenzte Bandbreite hat.ToolSheed hat geschrieben:Könnten Sie mir dies noch einmal ausführlich erläutern? Was soll das sein?koaschten hat geschrieben:"Geschwindigkeitseinbußen melden und Segmentauslastung erfragen"
Da hilft nur ein Ausbau der Segmente... was dauern kann...
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
Bevor ein User detaillierter darauf eingeht, erst mal von mir laienhaft dargestellt: je mehr Kabel-Internet-Benutzer in einem Segment hängen, umso mehr Benutzer müssen sich die Bandbreite teilen, was dazu führen kann, dass bei einem einzelnen Benutzer (zeitweise) nur noch ein Teil der Leistung, die er erwartet, ankommt.ToolSheed hat geschrieben:Könnten Sie mir dies noch einmal ausführlich erläutern? Was soll das sein?koaschten hat geschrieben:"Geschwindigkeitseinbußen melden und Segmentauslastung erfragen"
Und die Hotline kann Dir wohl sagen, wie diese Auslastung des Segments, an dem Du hängst, aussieht.
Du wirst hier im Forum einige Threads dazu finden, wo Kabel Deutschland sich auch dem betroffenen User gegenüber geäußert hat ("Verbesserung Ende 2014") und so weiter.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Insider
Dient zwar nicht zur eigentlichen Problemlösung aber wenn es dir bisher nicht aufgefallen ist, scheint dir die Geschwindigkeit ja zu reichen. Du kannst beim Tarif Internet & Telefon 100 nach 12 Monaten kostenlos in Internet & Telefon 32 wechseln und zahlst dann nur 29,90 Euro anstatt 39,90 Euro.ToolSheed hat geschrieben:Guten Abend, werte Mitglieder.
Daher meine Frage:
wie kann ich mein Internet beschleunigen bzw. was kann ich dagegen tun, dass ich so "langsames" habe?)
Dann hättest du die Leistung, für die du auch zahlst. Wobei es aktuell bei 19,90 Euro in den ersten 12 Monaten keinen Preisunterschied zwischen beiden Tarifen gibt.
-
- Newbie
Techniker kam, da mein Internet nicht ging und hat das Modem getauscht, jetzt sind es 96 kbit/s
trotzdem danke an alle
trotzdem danke an alle
-
- Insider
Sicher? Sind ja nicht mal 1% des gebuchten Tarifs...ToolSheed hat geschrieben:Techniker kam, da mein Internet nicht ging und hat das Modem getauscht, jetzt sind es 96 kbit/s
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)